Kann mir jemand in Biologie helfen zum Thema "Hygiene und Schutz der Atmungsorgane des Menschen und rauchen"?

2 Antworten

Schutz der Atmungsorgane: Sich keinen schädlichen Dämpfen aussetzten, Frischluft, Atemübungen bei Bettlägrigkeit zur besseren Belüftung der Lunge, wenn es geht durch die Nase atmen zum Vorwärmen der Atemluft und Herausfiltern kleiner Schmutzpartikel durch die Nasenhaare, nicht sprechen beim Essen ( Aspirationsgefahr),...ist es sowas was du meinst?

jepp, genau

0

Tabakrauch enthält Hunderte von Giften. Die gefährlichsten davon sind jene, die Mutationen auslösen. Diese "gentoxiaschen" Stoffe verursachen deshalb Krebs und Mißbildungen bei Neugeborenen. Das Krebsrisiko bei starken Rauchern liegt um das Zehnfache höher als bei Nichtrauchern. Dabei handelt es sich zumeist um Lungenkrebs, der innerhalb von wenigen Monaten tötet und besonders üble Schmerzen verursacht. Es treten aber auch Zungenkrebs, Kehlkopfkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und andere Krebsarten auf. Im Einzelfall kann man zwar nie sagen, ob eine Krebserkrankung vom Rauchen kommt oder von anderen Einflüssen, aber fast alle Lungenkrebserkrankungen treten bei Leuten auf, die stärker rauchen. Dabei sind weniger als 5 Zigaretten noch wenig schädlich und Passivrauchen ist für den Nichtraucher zwar sehr unangenehm, aber wegen geringer Dosis kaum krebserregend.

Das Hauptgift im Tabakrauch ist das Nikotin. Es ist so giftig, daß das Verspeisen einer einzigen Zigarette tödlich wäre. Es verursacht vor allem Herz- und Kreislauferkrankungen bis hin zum "Raucherbein". Tritt dieses Symptom auf, so muß oft amputirt werden.

Warum rauchen manche Menschen wenn sie Stress haben oder wenn sie traurig sind?

Eine freundin von mir hat mal zu mir gesagt das sie Liebeskummer hat und deswegen angefangen hat zu rauchen. Manche Menschen fangen auch an zu rauchen wenn sie Stress haben warum ist das so ??? Zigaretten helfen doch überhaupt nicht warum denken manche Menschen so ?

...zur Frage

An alle Raucher hier. Raucht ihr zuhause? Wie habt ihr es so?

Liebe Raucher, was habt ihr zu Hause für Regeln bezüglich des Rauchens? Interessiert mich einfach, wie andere Menschen so leben.

Ich persönlich lebe alleine und erlaube mir, im Wohnzimmer zu rauchen.

Danke und liebe Grüsse

...zur Frage

Rauchfrei? Gibts erfahrungsberichte mit Hypnose etc?

Hallo ich möchte aufhören zu rauchen ich bin 22 jahre und Rauche seid dem ich eingeschult worden bin! Also 16 jahre. Nun möchte ich endlich damit aufhören. Habe gehört Hypnose soll helfen, davor habe ich aber irgendwie angst, ich habe angst davor, das ich dann mein leben lang unter Hypnose stehe oder ein anderer Mensch werde etc Weil ich mir unter Hypnose auch Menschen vorstelle, die sich verhalten wie tiere. Dadurch wird ja mein Gehirn bzw mein denken verändert. Daher wollte ich sowas auch nie machen. Gibts eventuell noch andere möglichkeiten Mit dem rauchen aufzuhören, die wirklich helfen ? ich hatte mir bereits ein buch von Allen Carr gekauft, jedoch hat dieses Rein garnichts gebracht :-(

Ich muss auch dazusagen, das ich schon öfter mit dem Rauchen aufhören wollte, länger als 3 std habe ich es aber nicht ausgehalten :-( Das ligt auch daran, das ich in bestimmten situationen einfach eine Rauchen will und nicht weiß, was ich machen soll das sind so gewohnheiten wenn ich z.B. draußen rumlaufe juckt es in den fingern sich eine anzuzünden da ich merke das mir was fehlt! Ich habe mein rauchen jedoch schon reduziert von 50 auf 30 Zigaretten Pro Tag. Bitte um hielfe :-(

...zur Frage

Könnt ihr was zur thema rauchen sagen?

Hallo habe morgen mündliche prüfung in bio thema rauchen. Ich habe mir vieles rausgesucht und gelernt. Und meine frage habt ihr krasse/heftige erfahrungen gemacht mit dem rauchen?? Mich würde es interessieren und würde mir auch etwas weiter helfen danke :).

...zur Frage

Warum reibt sich der Hund an Seife?

Gibt's dafür einen Grund oder ist er einfach komisch? https://youtu.be/CPirf39uyYY

...zur Frage

Was ist das für ein krabbeltierr?

Was ist das und ist es gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?