Hygiene einmal in der Woche Duschen?

17 Antworten

Nein man muß nicht täglich duschen um nicht krank zu werden.

Wie oft man duscht ist auch abhängig davon was man macht. Hat man zB viel geschwitzt und/oder arbeitet mit Schmutz. ( Bauarbeitet zB) sollte man abends schon duschen.

Ansonsten reicht auch 1-2 mal Duschen pro Wochen und die anderen Tage sich waschen. Arme, Beine, Hände, Füße und Intimbereich.

Damals war das eben Gang und gäbe. Da hat jeder gestunken, und niemanden hat es interessiert.

Zumal die Wasserversorgung und der Überfluss in dem wir heute leben auch noch nicht vorhanden war.

Heute ist es ein Gesellschaftliches muss, nicht zu stinken, vorausgesetzt, man möchte menschlichen Kontakt.

Schneller krank wird man dadurch aber nicht.

Dass Menschen mehr als einmal wöchentlich duschen, ist eine Erscheinung der westlichen Welt und Wasserverschwendung. Den Menschen geht es einfach zu gut.

Man wird nicht krank, nur weil man sich einfach nur am Waschbecken wäscht.

21

Ok. Ich wurde verurteilt weil ich Heute ein wenig rieche wegen weniger Duschen als sonst - von einmal täglich zu einmal wöchentlich

0

Soll ich lieber abends oder morgens duschen?

Hi Leute

Ich bin 14 und hab meine körperhygiene bis jetzt eher vernachlässigt. Immer zu faul zum Duschen 2 mal in der Woche geduscht. Doch jetzt hab ich langsam das Gefühl das ich viel mehr und intensiver schwitze. Und ich hab Angst das es jemand riechen könnte. Deshalb hab ich beschlossen meiner Körper täglich zu waschen. Die Haare bleiben bei 2 mal weil ich will nicht das sie dauernd fettig werden. Denn bis jetzt hab ich keine Probleme mit fettigen Haaren. Das kommt ja vom zu oft waschen. Aber egal. Nun zur eigentlichen Frage:

Ich bin überfragt ob ich morgens oder abends duschen soll. Denn ich schwitze über Nacht viel und über den Tag viel. Und 2 mal möchte ich nicht duschen. Dazu kommt noch das ich beim duschen vor dem schlafen gehen, am nächsten Morgen immer Halzschmerzen bekomme. Deshalb tendiere ich eher zu morgens.

Für was seit ihr und warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?