Ist es schlimm wenn bei einem Golf 3 die Hydrostößel kaputt sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir hatten selbiges Problem bei unserem Seat Leon.

Wir hatten dann ein Hydrostößeladditiv benutzt (von Liqui Moly) und es war einige Zeit besser.

Aber auf Dauer ist es besser, Du lässt sie austauschen. Bei uns kostete der Spaß knapp 700 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal mit dem Additiv und 5W40 probieren. Klackern in Kaltem Zustand bis zu 10 sek ist noch nicht kritisch. Bei einigen Motoren ist es möglich die Hydros selbst zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde ein wenig dickflüssigeres Öl verwenden - also statt 0W40 ein 5W40 oder 10W40

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackRose10897
05.12.2015, 13:35

Ja genau, das hatte ich ganz vergessen. Das hatten wir damals auch versucht. Aber auf Dauer blieb nur der Wechsel.

0

Was möchtest Du wissen?