Hydrostösel klappern im Motor austauschen lassen?

7 Antworten

Vielleicht hat der Motor einfach zu wenig Öldruck. Oft ist das Ansaugsieb der Ölpumpe verstopft, was dann nach dem Hydroklappern in naher Zukunft zum Motorexitus führt. Also Öl raus, Ölwanne runter, Sieb reinigen und den ganzen Mist wieder mit neuen Dichtungen zusammenbauen. Frisches Öl drauf und das Hydrostößeladditiv von Liqui Moly.

Hallo

In manchen Fällen könnte sogar helfen Öl aufzufüllen.

Meine Vermutung liegt darin,das bestimmt viel zu wenig Motor Öl drin ist.

Überprüfe einmal den Öl Stand.

Bei Opel ist das klappern der stösel fast immer ein Indiz dafür,das zu wenig Öl drin ist.

Gruß

versuch es mal mit ölaufüllen bis maximum am messstab.wenn das nix bringt bei nächsten ölwechsel mit leichtlauföl fahren und erst dann ventilwechsel ins auge fassen falls kein erfolg

Wieso sollte er die Ventile wechseln lassen wenn nur die Hydrostössel defekt sind ?

1

Rentiert es sich überhaupt noch ein Auto mit Motorschaden reparieren zu lassen?

Es ist ein 7 Jahre alter Polo, der jetzt einen Motorschaden hat. Rentiert es sich einen gebrauchten Motor zu kaufen oder lieber gleich ein anderes Auto besorgen?

...zur Frage

Glühkerze sitzt fest, was ist bester rat?

Halllo zusammen!

Ich habe gestern drei von vier Glühkerzen meines VW Polo 6N, AGD,47 kW,BJ:1998, tauschen lassen. Eine sitzt fest, wenn die Glühkerze dennoch mit einer Nuss herausgedreht werden würde, dann könnte die Nuss brechen, dann Motor auseinanderbauen-lt. Mechaniker, dass wird dann teuer...

was kann ich am besten machen: zum Starten reichen die 3 funktionierenden, aber:

kann die jetzt 4.,verbleibende, alte Glühkerze irgendwann innen im Motorraum brechen und mir einen totalschaden im Motorraum- z.B.Kolbenreiber, verursachen?

mfg Martin

...zur Frage

Warum "klappern" die Bremsen?

Hallo lieber Community,

ich habe schon seit längeren das Problem, dass meine Bremsen am Auto "klappern". Es hört sich so an als wäre auf der Bremsscheibe eine Erhebung und immer wenn die Bremsscheiben dieser Erhebung erreichen klopft/klappert es.

Das Problem habe ich seit meinem Urlaub, da ist das Auto 3 Wochen mit Handbremse gestanden. Nun habe ich mir gedacht, dass es mit der Zeit weggeht aber leider hat sich da noch nichts getan. Der Urlaub ist mittlerweile 3 Monate her und ich bin schon über 1000 km gefahren.

Ideen?

MFG

...zur Frage

Weiß jemand woher dieses Klappern an meinem Auto kommt (Volvo V70, Bj. '99, 2.4 TDI)?

Das klappern trat plötzlich im Bereich des Keilriemens auf. Habe hier mal ein Video von: https://youtu.be/sxlplQP2p9U

...zur Frage

Arglistiges verschweigen oder reines Unwissen?

Man stelle sich folgendes vor, eine alte Frau fährt Jahrelang einen Wagen, der aus dem Getriebe klappert, sie nimmt das Klapppern nicht als Defekt oder störend auf, es geht auch nichts kaputt in dem Zeitraum wo sie den Wagen bewegt, das Klappern wird auch nicht schlimmer. Nun verkauft sie ihr Auto. Nach ein paar Tagen meldet sich der Käufer und meint er wäre in der Werkstatt gewesen und das Getriebe wäre Defekt, sie soll für die Kosten aufkommen.

Nun frage ich mich, ob es sich um arglistiges verschweigen handelt wenn die Frau dem Käufer mitteilt dass sie von dem Klappern wusste allerdings davon ausgegangen ist dass es nichts schlimmes sei.

Sollte sie verschweigen dass sie von dem Klappern wusste; oder dem Käufer sagen dass sie Jahrelang so rungefahren ist und nichts passiert ist?

...zur Frage

Welches geräusch verursacht ein defektes Domlager?

Hallo also mein mechaniker hat mir gesagt das meine beiden vorderen domlager kaputt sind (audi 80 coupe 2,3 l) und die letzten tage hab ich so ein klimperndes metall klappern aus dem Motorraum wahrgenommen als würde mann nen schlüssel fallen lassen.. meine frage.. könnte dies das geräusch sein vom defekten domlager oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?