Hydraulikantrieb anschließen

2 Antworten

Zuerst große Pumpe = viel Menge für Antrieb, kleine Pumpe = wenig Menge für Zusatzgeräte (Hebezylinder bzw. Lenkung) Die kleine Pumpe scheint nach der Beschreibung nie benutzt worden sein. Wozu das 5/3 Wegeventil ist erschliesst sich nicht aus der Beschreibung. Woher kommen die Leitungen? Welche Größe ? Wohin führen die Leitungen? Wie lenkt der Traktor (mechanisch o. hydraulisch) ?

Leider kann ich mit deiner Beschreibung nicht weiterhelfen. könntest du das mal skizzieren? wohin geht der freie Anschluss des 12er Rohrs? was meinst du mit 2&3 in ein Rohr zusammen... wieviel Anschlüsse hat der Hydraulikmotor? Durchmesser?gibt es einen Kühler?

Mathe aufgabe hilfe!$ frage frage?

Ein Tankwagen mit Öl wird durch zwei Pumpen entleert. Die erste Pumpe entleert den Tank in zwei Stunden, die zweite Pumpe in drei Stunden Wie lange brauchen beide Pumpen wenn sie gleich arbeiten.

Wie funktioniert die aufgabe ich bin verwirrt.... Vielen dank

...zur Frage

Was ist das für ein komisches Ventil am Fahrrad?

Hab ein neues Fahrrad geschenkt bekommen. Ich muss luft in die Reifen pumpen aber der hat so ein komisches Ventil mit einer spitze am ande wo eigentlich die Luftpumpe ansetzen soll. Wie pumpe ich die Reifen jetzt auf? An der tanke hat auch nicht funktioniert.

...zur Frage

Sclaverand Ventil- luft geht nicht rein?

hey, habe an meinem hinterrad ein sclaverand ventil und eigentlich auch die passende luftpumpe dafür. habe diese kleine Mutter schon aufgedreht, Pumpe drauf und hab angefangen zu pumpen. Jedoch geht die Luft nicht in den Schlauch rein. Ich komme direkt auf 1-2 bar mit einem mal pumpen... Denke der Druck ist dann zwischen Ventil und Luftpumpe oder so... Wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Regenwassertank abpressen?

Moin Mahlzeit ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem, ich habe zwei 1000L Regenwassertanks, jedoch lässt sich nur der eine via Regenrohr befüllen. Somit ist der eine voll, läuft über und der andere trocknet aus. Denn der andere steht so weit in der Ecke, dass man ihn mit dem Regenrohr nicht erreichen kann, außer man legt das Rohr quer durch den ganzen Schuppen. Jedoch würde das vom Winkel nicht passen, also muss eine Lösung her.

Eine Pumpe fällt hier aus, da kein Strom vorhanden ist. Da ich eine relativ guten Akkukompressor habe, dachte ich man kann den Tank abpressen. Indem man einen Druckluftschlauch und ein Abpressschlauch in den Deckel (Schraubdeckel) einbaut, ratsam wäre ein Überdruckventil am besten mit einen Niederdruckbarometer.

Meine Frage ist es, wie viel Bar der Tank aushalten würde, bzw. auf wie viel Bar ich das Überdruckventil einstellen sollte?

ich denke allzu viel wird er nicht aushalten, wie viel denkt ihr sind mindestens erforderlich um eine Abpresswirkung zu erhalten?

Lg Jonas

...zur Frage

Kaminofen Wasserführend kocht

Hallo ich habe einen Wasserführenden Kaminofen seit 14 Tagen , er wird sehr schnell heiss und kocht dann, die Pumpe ist ok. anschlossen wurde er vom Fachmann , ich habe die Vermutung das ein Absperrventil klemmt so dass das heiße Wasser nicht in den Kreislauf kommt. Ich denke das heiße Wasser läuft über sofort wieder über ein Überdruckventil in den Rücklauf.Wie kann ich das Absperrventil wieder gängig machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?