Hydraulikantrieb anschließen

2 Antworten

Zuerst große Pumpe = viel Menge für Antrieb, kleine Pumpe = wenig Menge für Zusatzgeräte (Hebezylinder bzw. Lenkung) Die kleine Pumpe scheint nach der Beschreibung nie benutzt worden sein. Wozu das 5/3 Wegeventil ist erschliesst sich nicht aus der Beschreibung. Woher kommen die Leitungen? Welche Größe ? Wohin führen die Leitungen? Wie lenkt der Traktor (mechanisch o. hydraulisch) ?

Leider kann ich mit deiner Beschreibung nicht weiterhelfen. könntest du das mal skizzieren? wohin geht der freie Anschluss des 12er Rohrs? was meinst du mit 2&3 in ein Rohr zusammen... wieviel Anschlüsse hat der Hydraulikmotor? Durchmesser?gibt es einen Kühler?

Was ist das für ein komisches Ventil am Fahrrad?

Hab ein neues Fahrrad geschenkt bekommen. Ich muss luft in die Reifen pumpen aber der hat so ein komisches Ventil mit einer spitze am ande wo eigentlich die Luftpumpe ansetzen soll. Wie pumpe ich die Reifen jetzt auf? An der tanke hat auch nicht funktioniert.

...zur Frage

Bremse quietscht und knarrt nach dm säubern des Fahrrads?

Also,

Als ich eben mein Fahrrad sauber gemacht habe, musste ich auch meine Hinterbremse entlüften (wie jede Woche). Nun hab ich alles wieder fertig, bin ne Runde gefahren und hab gemerkt dass die Hinterbremse laute Geräusche macht und einiges an Bremsleistung verloren hat. Die Vorderbremse hat minimal Bremsleistung verloren. Öl auf den Scheibenbremsen bezweifle ich stark, da ich das ganze noch mit nem Lappen abdeckt hatte. Nun meine Frage woran könnte es liegen?

Zur Info: Kette ist noch nicht geölt

Wobei man sagen muss, ich hätte mich schon ehern an den Verkäufer wenden sollen, als ich das ganze gekauft habe (so 1-2 Monate vor Weihnachten letztes Jahr). Da die Hinterbremse über keine Bremsflüssigkeit verfügte und jetzt ständig Luft rein kommt.

...zur Frage

Sclaverand Ventil- luft geht nicht rein?

hey, habe an meinem hinterrad ein sclaverand ventil und eigentlich auch die passende luftpumpe dafür. habe diese kleine Mutter schon aufgedreht, Pumpe drauf und hab angefangen zu pumpen. Jedoch geht die Luft nicht in den Schlauch rein. Ich komme direkt auf 1-2 bar mit einem mal pumpen... Denke der Druck ist dann zwischen Ventil und Luftpumpe oder so... Wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Handhydraulikpumpe wie bauen?

Hi,

ich muss eine komplett mechanisch gesteuerte handhydraulikpumpe bauen. Hat irgendwer vielleicht von so etwas eine Explosionszeichnung?

Lg

...zur Frage

Heizungspumpe selber wechseln

Hallo zusammen, ich habe z.Zt. in meiner Heizungsanlage eine Wilo RS 25/60r Heizungspumpe eingebaut. Ich würde diese gerne gegen eine Hocheffizienzpumpe wie Grundfos Alpha 2 oder eine andere Wilo austauschen (wegen Stromersparnis). Ich muss noch erwähnen, das in der Anlage zwischen Vor- und Rücklauf ein Überdruckventil eingebaut ist (habe gelesen, dass dieses beim Einbau einer neuen Pumpe ausgebaut werden muss). Nun zu meiner Frage. Den Pumpentausch würde ich mir zutrauen. Die Pumpe ist mit zwei Absperrventilen montiert. Allerdings bin ich mir bei dem Ventil nicht so sicher. Muss das entfernt werden oder kann ich alles so lassen wie es ist. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kaminofen Wasserführend kocht

Hallo ich habe einen Wasserführenden Kaminofen seit 14 Tagen , er wird sehr schnell heiss und kocht dann, die Pumpe ist ok. anschlossen wurde er vom Fachmann , ich habe die Vermutung das ein Absperrventil klemmt so dass das heiße Wasser nicht in den Kreislauf kommt. Ich denke das heiße Wasser läuft über sofort wieder über ein Überdruckventil in den Rücklauf.Wie kann ich das Absperrventil wieder gängig machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?