Hydraulik klein möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie groß sollen die Zylinder denn sein? so vom durchmesser her?

preiswerter als zwei elektrische linearantriebe wie dieser: http://www.voelkner.de/products/151792/Linear-Elektrozylinder-Dszy1-12-40-A-100.html#tech-data wird es schwer werden...

lg, Anna

Hi, danke, aber ich meinte eher etwas größer. Mit ner Hydraulikpumpe, Schläuchen, Manometer, Zylinder und dieser Ventilsteuerung. Kannst du mir da auch helfen? Danke

0
@engolmaster

natürlich gibts auch kleine hydroulikkomponenten. und natürlich sind diese auch frei verkäuflich. allerdings ist das absolut kein billiger spass. ich schätze mal ganz grob mit verrohrung, schläuchen, fittingen, zylindern, pumpe, manometer und ventilblock so zwischen 2.000 und 3.000 €

lg, Anna

0

Wie wäre es mit der Servolenkung aus einem alten Auto.

Einfache Kolbenpumpe selber bauen

Hallo, Ich will als kreativen Teil meiner Seminarfacharbeit ein Modell einer historischen Windmühle welche eine simple pumpe antreibt bauen. Das Windrad ist kein Problem, aber bei der pumpe habe ich so meine Bedenken. Ich hab das so geplant: 3plexiglasröhren werden mit schläuchen verbunden und durch entsprechende ventile getrennt. in die mittlere röhre kommt der kolben der über ein pleuel vom rotor angetrieben wird. Da die ventile nur in eine Richtung hin öffnen wird vom gefäß A in das Gefäß B gesaugt und beim Verdichten wird die flüssigkeit vom gefäß B nach C gepumpt. Hat jemand vorschläge zur Umsetzung oder vllt schonmal so etwas gebaut?

Schonmal danke im voraus ;D

...zur Frage

Geld monatlich vom anderen Konto abziehen lassen - möglich?

ich möchte ein zimmer vermieten und würde das geld vom mieter gerne monatlich automatisch auf mein konto überweisen lassen und zwar für eine bestimmte zeit - ist es möglich sowas mit dem mieter und der bank zu klären? das sieht man ja überall, egal ob handyvertrag, die eigene miete oder wenn man irgendwo etwas über raten zahlt.. ist das auch für mich als otto normalverbraucher?

ich finde es sicherer als jeden monat zu hoffen, dass die miete bezahlt wird..

...zur Frage

Wie Dirndlbluse in Carmenbluse umnähen?

ist es möglich, eine normale Bluse in eine schulterfreie Bluse umzunähen? Wenn ja wie?

...zur Frage

wie kann man auspuff rohr schnell untern auto schneiden ohne strom oder batteri.

wie kann man auspuff rohr schnell untern auto schneiden ohne strom oder batteri, gibs da vieleicht eine hydraulikschere oder ein rohr schneider?

...zur Frage

Elektrische Alternative für Pneumatischen Zylinder

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer (elektrischen) Alternative für Pneumatische Zylinder. Ich möchte damit kleine Bewegungen ausführen, die ich mit einem Arduino (Mikrokontroller) ansteuere. Diese müssen nicht sonderlich stark sein und sollten, wenn möglich, mit 5-12V DC angesteuert werden können (notfalls auch AC und/oder mehr). Ich hätte mir eine Hubbewegung von 20-50 mm vorgestellt.

Dabei bin ich auf folgendes gestossen: http://www.amazon.de/gp/product/B008OEXQJ6/ref=s9_simh_gw_p86_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=05ZQZVSPQMK27BPPT41K&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

leider hat dieser "nur" 10mm Hub, ich hätte mir doch etwas mehr gewünscht.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen? Gibt es von euch andere Vorschläge? ev. könnte man den Hub auch mechanisch erweitern?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?