Hybridfahrzeuge im 3. Reich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstklassige Frage, leider hab ich keine passende Antwort parat, aber ich freue mich über die Antwort der Gemeinde! :O

Aber víelen Dank, dass du dich mit diesem ernsten Thema überhaupt beschäftigst hast. GROSSES LOB!

0

Hi, das war die Fehlentwicklung Ferdinand (Porsche) bzw. Elefant, ein überschwerer Tiger 6 Panzer. Ohne MG Bewaffnung konnte er sich gegen Panzerjägertrupps schlecht wehren. Wie sich in der Schlacht am Kursker Bogen zeigte. Der Ferdinand hatte Elektromotor für den Kettenantrieb, insofern Hybridantrieb. Porsche war damit Vorreiter. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Elefant_(Jagdpanzer) Zitat: Eine Besonderheit des Fahrzeugs war sein benzin-elektrischer Antrieb: zwei von Ottomotoren angetriebene Generatoren lieferten Strom für die beiden auf die hinteren Antriebsräder wirkenden Elektromotoren. Dieser komplizierte Hybridantrieb stellte sich jedoch als sehr nachteilig heraus, da er überaus störanfällig war und die durch das Antriebskonzept verursachten Energieverluste einen unnötig hohen Benzinverbrauch zur Folge hatten. Als Bewaffnung wurde die aus den Erfahrungen mit der auch im Bodeneinsatz erfolgreich eingesetzten 8,8-cm-Flak neu entwickelte 8,8-cm-PaK 43 mit ihren 71 Kaliberlängen vorgesehen, die zu den stärksten Panzerabwehrkanonen des Zweiten Weltkrieges zählte. Da HitIer den neuen Panzerjäger in der Schlacht im Kursker Bogen unbedingt einsetzen wollte, erfolgte die überhastete Entwicklung ohne eine ausreichende Erprobung durch das Heereswaffenamt.

Es gab den Panzerkampfwagen 6 Tiger Porsche. Es hatte einen Hybridmotor. Dieser Panzer war aber um einiges schlechter als der Tiger von Henschel, weil er unzuverlässt war, heißt ausfälle verursacht hat. Ich habe gehört er hat sogar bei Testfarten manchmal gebrannt.

Guter Dokumentationsfilm über die französische Revolution

Hallo, da ich interessiert bin, suche ich einen guten Film über die französische Revolution. Ich hatte vor längerer Zeit einmal ein Teil einer ziemlich guten Dokumentation bei 3sat oder aber auch arte gesehen. Vielen Dank im vorraus Salier

...zur Frage

Gab es einen längeren reich als das osmanische Reich?

Ein Freund meint das osmanische Reich war das längste reich, welches je gab. Stimmt die Aussage?

...zur Frage

Was ist die korrekte Zeichensetzung?

Guten Abend.

Gleich vorab mag ich erwähnen, dass ich mich bereits durch das Internet und die Duden Grammatik geackert habe, meine Suche aber leider ohne Erfolg blieb. Auf freundliche Hinweise, dass ich doch bitte Google oder die Grammatik bemühen soll, darf also gerne verzichtet werden. ;D

Zur Frage:

Wie muss die Zeichensetzung für folgende Beispiele aussehen?

  • Er warf ein freundliches Hallo in die Runde.

Laut Duden steht Hallo hier nackig, also ohne einfache/doppelte Anführungszeichen da, demzufolge gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch stimmt.

Aber wie sieht es hiermit aus?

  • Sie wisperte ein leises Nein.
  • Sie wisperte ein leises: „Nein.“
  • Sie wisperte ein leises „Nein.“
  • „Sie wisperte ein leises ‚Nein‘.  

Oder:

  • Er gab ein nachdenkliches Hmm von sich.
  • Er gab ein nachdenkliches: „Hmm“, von sich.   
  • Er gab ein nachdenkliches „Hmm“ von sich.   
  • Er gab ein nachdenkliches ‚Hmm‘ von sich.   

Kann mir das bitte jemand erklären? Alle aufgeführten Zeichensetzungen habe ich so schon gesehen (in echten Büchern) und bin völlig verwirrt.

Ich bedanke mich schon mal für die Erleuchtung.

...zur Frage

Filmtitel gesucht Fortfolge?

Hallo Leute Ichweis ja nicht wer sich da alles genau mit Zeichentrick und Animationsfimen gut auskennt. Es gab mal einen Film der 2002 ausgestrahlt wurde der nannte sich Schatzplanet. Es gab einige Gerüchte in Foren und Blogs das es dazu auch mal eine Fortfolge gab. Einige Meinten er würde unter Der Schatzplanet 2 erscheinen ,was aber nicht so ganz stimmt. Ich hab mal vor Jahren gesehen ( Fortfolge, zumindest ging ich davon mal aus) aber leider kann ich mich anden Filmtitel dazu nicht mehr erinnern. Oder war es ein anderer Film mit Ähnlichen Charakteren ?

Falls da wer was näheres dazu weis immer her damit.

...zur Frage

Cousine benutzt ihr Handy nicht, Bücher schenken?

Meine Cousine ist jetzt 14, zum Geburtstag (der vor paar Wochen war) hat sie ihr erstes Handy geschenkt bekommen. Sie sah nicht wirklich glücklich aus als ich ihr das handy gab. Ich fragte sie warum sie sich nicht darüber freute, ihre Antwort :" Du hättet mir von dem Geld ein Fahrrad oder ganz viele Bücher kaufen können. Ich brauche kein Handy." Ich denke das könnte daran liegen das sie keine Freunde hat und sich nicht wirklich dafür interessiert welche zu finden. Sie ist gern für sich, verbringt die meiste zeit auch nur in ihrem Zimmer (liest oder spielt keyboard). Ich habe sie heute nach wochen wieder gesehen und sie hat das handy ihren eltern gegeben und sie nutzen es jetzt. (falls sie ihre Meinung ändern sollte, kriegt sie es) Ich habe ein schlechtes Gewissen weil sie sich nicht über das Geschenk gefreut hat. Sollte ich ihr Bücher kaufen oder warten, vielleicht ist es ja nur eine Phase?

...zur Frage

Unterschied zwischen KZ-Häftlinge, Zivilarbeiter und Kriegsgefangene Und welche Folgen gab es dann nach der Zwangsarbeit im drittem Reich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?