Hyazinthen werden im Beet bekrabbelt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Käfer klettern nur auf den Hyazinthen rum und futtern nicht dran rum?? Eine Möglichkeit wäre, um ihnen ihre 'Spielwiese' zu vergällen: Etwas Petroleum und Schmierseife in eine Sprühflasche und mehrmals damit besprühen. Dann sollten die Käfer eigentlich die Lust an Deinen Hyazinthen verlieren.

LG JaneD.

dirgis 12.04.2008, 14:02

Nee, knabbern tun die Käferchen nicht. Werde mir mal Petroleum besorgen und versuchen. Danke für den Tipp und dir eine schöne Frühlingszeit.

0

Hilfreich wäre zu wissen um welche Art von Käfern es sich handelt um eine richtige behandlung zu gewährleisten.

dirgis 12.04.2008, 14:16

Stimmt, aber ich hab keine Ahnung. Sehr blank, schwarz, ca. 2mm lang, schlank. LG von Siggi

0

Es gibt Sprays gegen Ungeziefer an Pflanzen. Da das aber auch immer Gift ist, würde ich das nicht verwenden. L.G.

dirgis 12.04.2008, 14:04

Nee, tu ich nicht. Es geht ja nur um den Strauß, den ich ins Zimmer holen oder verschenken will. Trotzdem danke ich und wünsche dir ein buntes Frühjahr.

0

versuch es mal hiermit http://www.domestos.de/ danach kannst du die Pflanzen zwar vergessen, aber die Tierchen bist du auf jeden Fall los. Keine Panik - grins - das war ein Scherz.

dirgis 12.04.2008, 13:58

Deine Idee war gut, das Zeug passt leider farblich nicht ins Beet!

0

Wenn Du die Käfer ins Zimmer holen möchtest, könntest Du eventuell mit Katzenfutter locken.

Szintilator 11.04.2008, 23:32

Im Gegentum, sie/er möchte die Käfer ja gerade nicht ins Zimmer mit hereinnehmen. Probiere es mal mit Seifenlauge o.Ä, oder mit einem Kärcher!

0
hajottka 12.04.2008, 13:30
@Szintilator

Habe nur ein bisschen gefrotzelt wegen der eigentümlichen Fragestellung!! Man kann es nämlich auch anders verstehen wollen!!

0
dirgis 12.04.2008, 14:10

Ja ja, ihr habt gut lachen. Als meine Zeit um war, konnte ich den Text nicht mehr korrigieren. Frage löschen kann ich auch nicht. Seifenlauge werd ich zuerst probieren. Wenns nicht hilft, fahr ich die Frühlingsboten mit Schubkarre in den Baumarkt. Wenn die dort den Kärcher nicht anschließen wollen, nehm ich Spülwasser.

0

Mit Spülwasser gießen.

Was möchtest Du wissen?