Hyaluronsäure auch gut bei Augenringen und Sonnenempfindlichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Hyaluronsäure ist ein Feuchtigkeitsbinder wie Glycerin oder Urea. Die ist gut für trockene Haut.

Es gibt inzwischen auch befeuchtende Augentropfen und Nasenspray mit Hyaluronsäure.

69

Danke für das Sternchen!

0

Glaube ich eher nicht, Augenringe sind ja nicht auf, sondern unter der Haut. Die Säure Trägt die obere Hautschicht ab, dadurch wird die Haut dünner und die Ringe kommen noch mehr zum Vorschein.

69

Nein, das tut Hyaluronsäure nicht. Du meinst vermutlich Glykolsäure. Hyaluronsäure ist ein reiner Feuchtigkeitsbinder.

2
9

Sorry nehm alles zurück, du hast so recht...Danke

2

besser fragst du deinen Apotheker. Die Augen sind doch recht empfindlich.