Hy Teebaumöl und eine betäubende Wirkung?

3 Antworten

Glückwunsch, das ist keine Betäubung, da hast du dir eher was wegätzt. Teebaumöl unverdünnt ist gar nicht mal so ungefährlich. Da kannst du dir fiese Reaktionen holen.

Für die Aphte holst du dir in der Apotheke besser Dynexan A Mundgel. Das betäubt wirklich und das soll das auch. Im Gegensatz zum Teebaumöl.

Oh danke für den Hinweis, dan werde ich das wohl besser sein lassen.

@fritzel397

Hi kann ich noch eine Frage stellen? Also ich weiß nicht ob eine Mila viel mit diesen Thema anfangen kann aber kann Teebaumöl auch gegen Hornzipfel helfen?

@fritzel397

Da kann ich dir tatsächlich wenig helfen :) Aber grundsätzlich trocknet Teebaumöl aus, also in verdünnter Form hilft das super gegen Pickel. Ich neige zu relativ fettiger/öliger Haut und kann mir daher nach Belieben im Gesicht damit rumspielen. Aber ob ich an so eine empfindliche Stelle damit rangehen würde...

Ja das ist so, ich habe das auch festgestellt und Teebaumöl ist das einzige das bei Aphten hilft. Ich schlage mich da schon Jahrzehnte mit rum und habe viel ausprobiert.

Teebaumöl kann der Entstehung weiterer Aphten vorbeugen. Es wirkt antiseptisch und bekämpft Bakterien, die sich in der Nähe der Aphten befinden. Geben Sie 5 bis 7 Tropfen Teebaumöl in ein Glas mit Wasser und spülen damit 2 - 3 Mal täglich den Mund.

https://www.deutsche-familienversicherung.de/ratgeber/artikel/aphthen-im-mund-ursachen-symptome-behandlung-hausmittel/

Betäubende Wirkung ist da aber keine.