hy mein traum ist es so gut rollschuh zu Fahren wie bei soy luna ich weiss leider nicht wo ich das lernen kann.ich komme aus der schweiz.?

3 Antworten

Ich und eine Freundin können schon mega gut Rollschuhe fahren und auch sehr viele Tricks. Wir haben es uns selber bei gebracht. Du kannst dir Tricks im Internet anschauen oder auch aus denken. Irgendwann kannst du es. Viel Glück.

Es gibt einen Rollschuh Club in Zürich der auch an Wettbewerben teil nimmt.

Wende dich doch an einen Rollkunstlauf-Verein in deiner Nähe ;)

Ist es ein Unterschied ob man Schlittschuh, Inliner oder Rollschuh fährt?

Hallo alle zusammen.

Seid ich klein War (ich bin jetzt 14) fahre ich Inliner und Schlittschuh. Da ich Schlittschuh nur im Winter fahre, bin ich im Sommer dann immer auf Inliner umgestiegen.

Da meine Füße aber vor einem Jahr stark gewachsen sind, passen mir meine Inliner nicht mehr und habe dieses Hobby somit aus den Augen verloren.

Doch durch die Fernsehserie Soy Luna, habe ich es wieder für mich entdeckt. Doch da ich es langweilig finde immer das selbe zu machen, habe ich mir im Internet ein paar Rollschuhe bestellt.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Da ich ja sehr vertraut mit Schlittschuhen und Inlinern bin, wollte ich fragen, ob das Gefühl und vor allem die Technik bei allen gleich ist?

Ich wäre sehr dankbar für einige Antworten, da ich es kaum erwarten kann, dass sie ankommen und dann auch sofort los fahren möchte. Weil wenn die Technik nicht die gleiche ist, würde ich noch nach ein paar Tips suchen.

...zur Frage

Hallo! Bei uns in der Stadt gibt es keine Rollschuhbahn.Trotzdem möchte ich es lernen.Kennt ihr eine Seite wo man alle Tipps und Tricks gut erklärt bekommt?

Ich möchte Rollschuh fahren lernen :) Ich suche gute Erklärungen zu den Techniken,vielen lieben Dank schonmal :)

...zur Frage

90er Party - welches Outfit wählen?

Eine 90er Party steht an. Welches Outfit könnt ihr mir empfehlen? Gleichzeitig wird das ein Kostümwettbewerb sein, den ich gerne gewinnen möchte.

...zur Frage

Welche Rollschuhe sind besser?

Es gibt halt einmal die, die so eine Art von Absatz haben und darunter sind die Rollen & es gibt die, die wie Sneaker sind, also flach. Welche sind da besser? Ich will nämlich gerne Rollschuh fahren, weiß aber nicht mit welchen es besser und einfacher (zu lernen) ist...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke :)

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

Warum können meine Eltern mich nicht gehen lassen?

Also erstmal guten Tag alle zusammen, ich bin 15 Jahre alt, weiblich und gehe auf ein Gymnasium. Ich komme in letzter Zeit einfach nicht mehr klar mit dem was meine Eltern mir alles verbieten. Ich möchte selber leben, Entscheidungen treffen und auch Fehler begehen und daraus lernen. Meine Eltern erlauben mir null. Ich darf nie was mit Freunden machen, insbesondere nicht wenn sie die nicht kennen und wenn sollen sie immer zu mir nachhause kommen und sorry das ist echt komisch insbesondere weil die meisten meiner Freunde männlich sind. Auch meckern sie immer darüber, dass sie mich überall "hinfahren" müssen. Ich liebe Bus fahren und hab schon eine Ewigkeit gebraucht überhaupt erst zur Schule immer selbst fahren zu dürfen und ich habe ihnen oft angeboten dass ich selber überall hin kann (aka Stadt usw.). Aber jedes Mal lautet die Antwort nein. Das letzte mal im Kino war ich vor 2 Jahren zum Beispiel. Auch wollen sie immer mein Handy kontrollieren und das ist echt nicht okay. Ich habe sehr früh gelernt alles selber zu machen, da mein Bruder meine Eltern immer in Anspruch genommen hat (er ist bald 18). Nun will ich auch nicht mehr verhätschelt werden. Sie sagen es sei Familie aber im Ernst ich komme mir vor wie Rapunzel in ihrem Turm. Ich hab letztens erwähnt, dass ich gerne auf eine Convention fahren würde nach Nürnberg (mit einer Gruppe). Erst hieß ja okay, dann mal schauen, nun heißt es "NEIN! Du bist viel zu jung dafür! Geh wenn du 18 oder so bist!" Blablabla usw usw. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich früher sehr stark gemobbt wurde, soweit dass ich die ganze Zeit geschwänzt habe und anschließend auch die Schule gewechselt. Das war vor 3 Jahren. Ich möchte einfach nur sein wie alle anderen Teenager. Ich werde bald 16 und war auf keiner einzigen Party oder auf der Dult mit Freunden, nur immer mit Eltern. Sie sagen immer "wir wollen dir helfen"-"ist alles nur für dich" aber ich will keine Hilfe und dann sollen sie sich auch nicht immer beschwerren dass sie keine Zeit für sich selber hätten. Ich bin wirklich fertig, auf die Convention zu gehen ist einer meiner größten Träume bzw. einfach frei sein. Ich kann gut auf mich aufpassen, trinke nicht und rauche auch nicht. Ich verdiene sogar meine eigenes Geld indem ich Nachhilfe gebe und mir nächstes Jahr einen schülerjob suche. Noten technisch bin ich Durchschnitt ausgenommen Latein und Chemie meine sogenannten Durchfall Fächer aber Latein lege ich sowieso nächstes Jahr ab und nehme spanisch. Auch dafür musste ich sehr lange kämpfen dass ich das wählen darf. Es macht für mich keinen Sinn zu lernen, alles was ich tue ist für sie schlecht. Nur mein elender Bruder der ein stubenhocker ist der ist großartig. Ich hasse ihn wie die Pest, aber dass hat jetzt nichts hier mit zu tun. Mein Wunsch ist einfach dass meine Eltern mich gehen lassen und mich mein Ding machen lassen. Ich werde nicht ihren "ideal Traum" leben denn dass wird mich nicht glücklich machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?