hy ich hab mal eine frage welche Produkte der BW haben ein " Blauer Engel" siegel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich die Mehrwegpackungen fürs Hängolin und die Kompostieranlagen für Leopardenkot ... :-)

Die Frage solltest Du schon sehr viel genauer stellen: "Produkte der Bundeswehr" gibt es nicht, weil die Bundeswehr nichts produziert. Wenn Du Dinge meinst, die die Bundeswehr verwendet und die man auch zivil erwerben kann (z. B. Kleidung), solltest Du das noch erläutern.

Der Blaue Engel ist ein Umweltzeichen für besonders umweltschonende Produkte und Dienstleistungen. Da die Bundeswehr keine Produkte oder Dienstleistungen anbietet kann sie auch nichts zertifizieren lassen.

Wenn du dich über Bundeswehr und Umweltschutz informieren möchtest sei die folgende Seite für den Anfang empfohlen: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL2y1KLyxJyS0rx0vcy8tKLE-NLc8tSckviUzNS84hI9CK84OaO0pEq_INtREQDV2mKE/

Umweltfreundliche Produkte von der Bundeswehr?

Also das glaub ich jetzt nicht.

Die Bundeswehr ist kein Selbstversorger und stellt deshalb auch nichts selbst her.

Was möchtest Du wissen?