...hy, hatte vor kurzen noch unlieben Besuch von Nachbars Kühen Frage..muss ich mich vor solchen unlieben Besuchen schützen oder muss dies derjenige Bauer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eindeutig der Bauer. Und wenn er das nicht macht, kannst du ihn sogar rechtlich belangen. Ihm gehören die Kühe, also muss er sich auch darum kümmern, dass sie die Nachbarn nicht belästigen.

Das ist wie bei Hunden. Der Besitzer muss dafür sorgen, dass sein Hund niemanden beiß und nicht der Spaziergänger. (Ich weiß, komischer Vergleich :-))

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bauer hat natürlich für Maßnahmen zu sorgen, dass seine Kühe das für sie vorgesehene Grundstück (Weide, Stall) nicht verlassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?