Hy Ich habe 2 ca 4 Jahre alte ratten. Eine Davon hat einen tumor am bein. Sie kann sich ganz normal schmerzfrei bewegen und es geht ihr gut.was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie sich nicht auffällig verhält, würde ich nichts tun.

Der Tumor kann auch gutartig sein, also eine Fettgeschwulst oder ähnliches.

Falls du bemerkst dass sie aufhört zu fressen und zu trinken, bring sie zum Tierarzt und lass sie einschläfern. Aber operieren lassen würde ich sie auf keinen Fall . In Anbetracht der Lebenserwartung von Ratten und vermutlich auch dem Stress für das Tier halte ich diese Option für nicht sehr empfehlenswert.

Kurz gesagt, halte ich es für wahrscheinlicher dass das Tier an Altersschwäche stirbt als an dem Tumor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Seit wann werden Ratten 4 Jahre? ( habe selber 3 stück)

2. Geh zum TA. Der sollte dich am besten beraten können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?