HWl und Produktiv im AV

1 Antwort

Hallo gibt es keinen der sich da auskennt. Ist doch eine einfache Frage?? Laut AV stehen 3 Std. Reinigung und 2 Std Hauswirtschaft zu. Bisher hat mir aber der AG die Hauswirtschaftsstunden gestrichen da ich krank was ganz selten oder auf Schulung war oder Urlaub hatte . Einfach gestrichen. Das ist doch nicht rechtens. Die einen Pauschalvertrag haben im Monat nehmen wir mal an 500,00 Euro dann bekommen die es ja auch egal ob Urlaub krank oder Schulung. Was die nächste Frechheit ist das wenn ich auf Schulung bin wegen der Hauswirtschaft dann nur mit dem Stundensatz der reinigung abgerechnet werde. Bin ja da als HWL auf Schulung und nicht als RK ?????

Arbeitsvertrag unterschrieben, muß ich anfangen?

Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Meine Stelle würde ab dem 19.10. beginnen.

Ich habe bei der Stelle ein ganz schlechtes Gefühl, laut dem Vertrag bekomme ich auch nur 20 Tage Urlaub im Jahr, laut dem gesetzlichen Manteltarifvertrag für Arzthelferinnen stehen mir aber 30 Tage Urlaub zu.

Kann ich den Vertrag einfach nicht antreten ? Oder kann ich gezwungen werden ?

Meinem´Arbeitsamtberater habe ich schon angeschrieben, bekomme aber vor Montag keine Antwort, wenn ich keine Sanktionen zu befürchten habe, würde ich dort lieber nicht anfangen.

Danke

...zur Frage

Verfällt Urlaubsanspruch?

Hallo, laut meinem Arbeitsvertrag kann ich meinen Urlaub bis 31.März des Folgejahres nehmen. Nun besteht mein Arbeitsgeber jedoch darauf, meinen Urlaub bis Ende diesen Jahres zu nehmen, da sonst Rückstellungen gebildet werden müssen. Laut seiner Aussage kann ich den Urlaub nur mit ins nächste Jahr nehmen, wenn ich in diesem Jahr vom Arbeitgeber nicht die Möglichkeit bekomme, meinen gesamten Jahresurlaub zu verbrauchen. Ist das so korrekt?

...zur Frage

Arbeitsvertrag schließ Urlaub aus. Ist das rechtens?

Hallo,

in meinem Arbeitsvertrag steht, das ich keinen Anspruch auf Urlaub habe.

Ich werde Stundenweise bezahlt (arbeite immer 40Stunden Woche),

Ist das so rechtens ? Ist das also meine eigene Schuld, das ich den unterschrieben habe, oder ist das ungesetzlich und mir stehen trotzdem 2 Urlaubstage pro Monat zu?

Bin für fachkundige Auskunft sehr dankbar.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen produktiv und konstruktiv?

Oder contraproduktiv und dekonstruktiv

...zur Frage

befristeter Arbeitsvertrag als " Springer "

Hallo, ich habe einen Arbeitsvertrag als Springerin unterschrieben, mit einer täglichen Arbeitszeit von 2,3 Stunden. Ich habe auch die letzten zwei Wochen als Krankheitsvertretung arbeiten können. Sogar mehr Stunden als vertaglich festgehalten. Nun ist es so, dass niemand krank ist oder Urlaub hat.. Also habe ich keinen Einsatz und verdiene somit kein Geld oder muss der Arbeitgeber mir trotzdem die Stunden die im Vertrag stehen bezahlen? Normal müsste er mir doch die Stunden die drin stehen auch zur Verfügung stellen, also Arbeit bieten oder? Bin etwas ratlos und hoffe hier kennt sich jemand damit aus..

LG

...zur Frage

Kündigung und bereits Urlaub genommen geht das?

Ich habe zum 01.07.18 meine Ausbildung abgeschlossen und von meinem Betrieb einen Arbeitsvertrag , allerdings in einer anderen Position erhalten. Für die Zeit von Juli bis Dezember stehen mir laut Arbeitsvertrag noch 18 Tage Urlaub zu. Angenommen ich nehme im August 12 Tage Urlaub und kündige im September. Dann habe ich ja mehr Urlaub genommen als mir für diese Zeit Zustand. Geht das überhaupt oder wie wird das verrechnet. Steh gerade etwas auf dem Schlauch 😳

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?