HWID (Hardware ID) ändern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh zur Polizei. Wie will er dein PC zerstören und was soll die HWID bezwecken

Gruß, Frank

xXxAvatarHAxXx 25.10.2012, 19:50

Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass die HWID eine Art Identifikationsnummer deines Computers sei. Wie genau er meinen PC zerstören möchte, weiß ich nicht und außerdem er ist noch minderjährig, weshalb ich ihn nicht anzeigen kann.

0
Franky1962 25.10.2012, 19:54
@xXxAvatarHAxXx

Dann red mit deinen Eltern. Was für eine Nummer hast du ihm gegeben? Er müsste ein Superhacker sein um bei dir Schaden anzurichten.

0
xXxAvatarHAxXx 25.10.2012, 20:03
@Franky1962

Er ist Programmierer, nicht beruflich, aber er lernt es. Er hat mir eine Webseite gesagt, die ich besuchen sollte. Als ich drauf wollte kam eine Meldung und ich durfte nicht auf die Seite. Dann hat er mir eine Datei gesendet, um mir zu zeigen, wie gut er schon programmieren kann. Ich habe ihm vertraut, da er mein Freund war. Er sagte ich soll die Datei laufen lassen und dann erscheint eine Nummer; die sollte ich ihm geben. Dann, nach etwa 3 Minuten sagte er mir noch Mal die Seite zu öffnen, dieses Mal wurde mir Zutritt gewährt. Er meinte, dass er eine Art Whitelist auf der Seite habe, daher können nur registrierte sie betreten und er habe mich mit dieser HWID registriert. Vor kurzem hat er angefangen mich zu erpressen und meint dass es ein großer Fehler von mir war, ihm meine HWID zu verraten, da er nun meinem PC großen Schaden anrichten kann. Ich habe recherchiert und überall im Internet, wo Leute gefragt haben, welchen Schaden man anrichten könnte, wenn sie ihre HWID an andere weitergäben, dass sie tot wären, wenn sie es täten, woraus ich schließen kann, dass er nicht blufft.

0
Franky1962 25.10.2012, 20:09
@xXxAvatarHAxXx

Geh mit deinen Eltern zur Polizei, ganz einfach. Oder was willst du machen, zahlen?

0

Was möchtest Du wissen?