HVV-Kartenbild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eirene2007,

da keine Maßangaben bzw. Einheiten genannt werden, ist hier das reine Seitenverhältnis gemeint. 

Als einfaches Beispiel eignet sich also ein Bild mit 300 px Breite und 400 px Höhe. Oder 600 px Breite und 800 px Höhe. Usw.

Solange das Verhältnis 3:4 ist. 

Falls Du ein Bild zuschneiden möchtest, kannst Du bei gegebener Breite (bspw. in Pixeln) die benötigte Höhe (oder anders herum) ausrechnen:

Höhe = Breite : 0,75

Breite = Höhe x 0,75

Ich hoffe, es hilft.

VG

Breite:Höhe

Danke für die Antwort
Hmm Okay ich bin in so etwas nicht so fit... Weißt du wie groß dann so ein Bild sein muss?

0

Tageskarte Hamburg?

gibt es in Hamburg Tageskarten für Bus, Bahn und U-Bahn zusammen? Gehe einen Tag nach Hamburg mit meiner Freundin und würde mir da gerne so ein Tagesticket für alle Öffentlichen Verkehrsmittel für 2 Personen bestellen, gibt es so etwas?

Mit freundlichen Grüßen

Peter, 42 aus Köln

...zur Frage

Passbilder auf dem PC drucken?

Ist es so schwer Passbilder auf dem PC in der richtigen Grössen zu drucken?

Es gibt massig Hits bei Google aber wollen Geld oder irgendetwas wollen Sie immer! Ein WinWord Vorlage wäre zum Beispiel toll.

Gruss Klaus

...zur Frage

Geltungsbereiche der HVV + Was kann man in Hamburg machen?

Wir, eine Gruppe mit 4 Leuten, 15 - 17 Jahre, wollten uns in Hamburg einen schönen Tag machen in den Sommerferien. Wir würden aber von etwas weiter weg kommen und deswegen kennen wir uns halt nicht so aus. Gedacht war, dass wir uns dort dann eine Gruppentageskarte kaufen. Wir kommen jetzt bloß nicht klar mit den Angaben in der App. (Großbereich AB, 1-2 Ringe, 3 Ringe, 4 Ringe, Gesamtbereich A-E [laut HVV App]). Welches würde sich da empfehlen und was bedeutet alles überhaupt? Andere Frage: Was kann man in unserem Alter alles in Hamburg unternehmen und was sollte man sich unbedingt mal angucken? Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hvv Schwarzfahren oder nicht?

Hay was passiert wenn ich eine Kinderkarte am Hvv Automaten ziehe aber ich bin 15 und daher muss ich mir eigentlich eine erwachsenen Karte holen ! Was passiert wenn ich mit einer Kinderkarte erwischt werde ??????

...zur Frage

Wie kann man Bilder im JPEG Format ins RAR Format umwandeln?

Ich möchte Bilder im JPEG Format in RAR umändern und sie dann auf DVD Brennen und das ganze mit einem Passwort versehen . Wer kann mir kurz und einfach erklären , wie man das am besten macht ?

...zur Frage

Gutschein Drucken welche Größe und Auflösung?

Ich soll für einen Freund Gutscheine machen die er dann drucken will.

In was für einer Größe sollten die gemacht werden - Die Online Version hat 2949 x 1502 und eine Auflösung von 150 im Bildformat PNG. Kann aber ja auch in jede Beliebige größe kleiner gemacht werden.

Gedruckt soll werden mit einem normalen Papier Drucker und einem etwas dickerem Papier

Was muss ich für die Druck version beachten?

• Welches Format ( JPG;JPEG;PNG;...)
  • Welche Auflösung
  • Welchen Farbmodus (Bitmap;Graustufen;RGB-Farbe;CMYK-Farbe;Lab-Farbe)
  • und muss ich was im Farbprofil und Pixel Seitenverhältnis beachten?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?