HVV Ergänzungskarte

2 Antworten

Ja super was bringt den eine Ergänzungskarte wenn man nochnichtmal zurück kommt damit?? Ist ja schön und gut das man damit in eine Richtung fahren kann, aber man muss ja auch irgendwie wieder zurück kommen O.o Ich wüsste gerne mal wo das geschrieben steht denn auf der Karte selber kann man das nicht absehen..

http://www.hvv.de/pdf/fahrkarten_tarif/GMT.pdf

3.6 (Seite 23) stehts: Für eine Fahrt außerhalb des örtlichen Geltungsbereichs einer gültigen Zeitkarte ist spätestens bei Beginn dieser Fahrt eine Ergänzungskarte erforderlich.

Da die Karte zu einer Fahrt berechtigt, ist es also eine Einzelkarte (ohne Rückfahrt) und keine Tageskarte.

Was die Karte bringt: Die Ergänzungskarte für den Großbereich kostet 1,90. Mit einer weitere für den Rückweg, dann bist du bei 3,80.

Zum Vergleich: Die Tageskarte Großbereich kostet 7,10 Die 9-Uhr-Tageskarte kostet 5,80

Die Ergänzungskarte ist also eine Art Stammkundenrabatt

0

die gilt bis Betreibsschluss. Die Fahrt kann beliebig unterbrochen werden.

Aber: sie gilt nur in eine Richtung, also nicht hin und zurück und auch nicht im kreis

Armband bei Christ kürzen lassen

Guten Morgen,

kostet es Geld wenn ich das Armband, dass ich dort gekauft habe kürzen lasse? Und wielange kann ich dann darauf warten?

LG

...zur Frage

Von Windows auf Mac umstellen?

Von klein auf bin ich mit Windows aufgewachsen. Da ich seit längerem auf der Suche nach einem neuen pc bin und mir bisher keiner wirklich anspricht und mit auch hier bisher keiner was richtiges emphelen konnte und ich keinen selber zusammen stellen kann. Bin ich nun am überlegen mir einen mac zuzulegen. Jetzt ist die Frage 1. Könnt ihr mir das empfehlen wenn nein warum? 2. Ich habe gelesen das man darauf auch Windows installieren kann, hat damit jemand Erfahrung und wie viel kostet das? 3. Kann man dort die alten Programme auch dort installieren zb. Sims? Auf der Hülle steht nur was von Windows, und wie sieht das mit Photoshop aus, das habe ich ja für Windows bekommt man das dann neu für Mac oder muss man sich das neu kaufen?

Für alles weiter was mir weiter helfen kann bin ich sehr dankbar ;)

...zur Frage

Ich will mir nicht den Ausflug bezahlen lassen, was tun?

Ein Kumpel von mir kommt demnächst wir wollten alle mit ihm was chilliges machen weil viele knapp bei Kasse sind.

Jetzt möchte er sich aber eine bestimmte Freizeitaktivität nicht ausreden lassen.

1.habe ich keine lust darauf

2. Kostet es mehr als 100€

3. Bin ich gerade pleite

Er würde es uns bezahlen aber für über 5 Leute 100+ zahlen obwohl er nicht arbeitet ist nicht schlau. Außerdem müsste ich das nacher für mein Gewissen wieder gut machen, jedoch geht es dir nächsten Monate einfach nicht (muss mir zb eine Brille usw kaufen). Und ich bin Student dh ich hätte gerade nichtmal mehr 100 übrig... Habe schon versucht zu sagen es ist mir zu viel, oder sie sollen ohne mich gehen aber nichts überzeugt ihn. Soll ich ihn jetzt ignorieren oder sagen ich bin krank?

...zur Frage

automatisches aufwachen (schlafen)

Hallo, in letzter zeit habe ich einen sehr ungewöhnlichen schlafryptmus. Jetzt meine frage : Wie kann man sich darauf einstellen, immer um zB 8.30 uhr rum aufzuwachen? (Und ein es geht nicht, ist nicht sehr gültig) vielen dank LG

...zur Frage

Wetten im wettbüro

Hallöchen :)

Ich wollte mal wissen, wie teuer der Mindesteinsatz in einem Tipico-Geschäft ist ?

Wenn ich z.B 6 Spiele miteinander kombiniere...beträgt der MIndesteinsatz da 1 € plus 0,10€ Gebühr ? Manche haben mir nämlich erzählt es kostet 1,90 € plus Gebühr... NUn bin ich irritiert...

...zur Frage

großbereich hamburg karte!

Hey ich habe eine Großbereich Hamburg Hvv Schülerkarte !

Ich hatte am We geplant nach bad oldesloe zu fahren und wollte fragen ob das extra kostet ? oder komme ich da gerade so noch hin ? Ich glaube das kostet 4,50

Danke für alle hilfreichen antworten glg huthut123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?