Hvv 40 € Strafe zahlen weil ich kein Foto drauf hatte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich komme nicht aus Hamburg und kann dir leider nicht sagen wie das bei euch ist. Bei uns ist es so, dass nur 40 Euro Strafe erteilt werden wenn man keinen gültigen Fahrschein dabei hat. Beim Fun Ticket oder school and fun ticket (die schüler abo karten bei welchen man sich asuweisen muss) ist es so das lediglich 5 Euro "bearbeitungsgebühr" anfällt wenn man einen gültigen Fahrschein hat aber den Ausweis nicht dabei hatte bzw. ihn nachzeigt. Und mir hat nen Kontrolleur mal erklärt das sogar eine Bankkarte ausreicht. Und Personalausweis sowieso.

Ich würde einfach nen Brief schreiben, denn beschweren darf man sich immer :D

Und dieses Foto Teil.. ich habe das auch verloren und zeige immer den perso vore.. hat noch dnie probleme bereitet

Hi,

da hat der Kontrolleur recht. Denke es wäre völlig in Ordnung gewesen, wenn du den Verlust sofort angezeig hättest bei der HVV. Dann dürftest problemlos Ersatz bekommen. Aber da du eine andere Fahrkarte genommen hast und dein Foto raufgeklebt hast ist der Vorwurf des Schwarzfahrens berechtigt, da du vorsätzlich mit einer für dich nciht gültigen Fahrkarte (eben die deiner Freundin) verwendet hast.

Anozira123 21.06.2011, 21:58

Aber ich hatte eine Gülktige Fahrkate mit meinem Namen drauf habe dafpr gezahlt mir hat nur ein FOTO gefehlt aber ich hab mich ausgewisen und auf der Farkarte war mein name drauf und auch meine Kunden nummer mir hat nur ein blatt mir einem Foto drauf gefehlt und da hab ich das meiner freundinn genommen weil ich keine lust hatte 1 Std zufahren bis ich mein Foto bekomme -.- Die eigndliche Fahrkarte hatte ich ich es war auch meine nur dieses Dummer Foto -.-

0

Der Kontrolleur hat völlig richtig gehandelt. Du hättest dir bei der HVV problemlos ein neues Ticket besorgen können und müssen. Wenn du es nicht hast selber schuld und zahle.

leider hat der recht, das steht auch in den AGB"s.Karten sind nur Voll ausgefüllt uung ggf. mit foto gültig. Du könntest klage einlegen, aber wer weiß, ob du weit kommst,Frechheit trotzdem.

Anozira123 21.06.2011, 21:54

das ist echt Mist Dieses Foto ding konnte ich eigndlich Gratis erneuern ich Wahr nur zu fuael, bis in die Innenstadt zu fahren um mir ein neues FOTO Teil zu besorgen -.-

0

Ich hab bin zum HVV-Büro gegangen und habe mir ein "Fotoschein" machen lassen dann musste ich nur 2,50 zahlen und die sache war aus der Welt :D

Der Kontrolleur hatte also unrecht!

Was möchtest Du wissen?