Hutreinigung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo denkspiel

dazu sollte man schon nähere Angaben haben, z.B aus welchem Material der Hut ist.

Ist er aus Seide, aus Filz, aus Stoff, was hat er für eine Form, die sich evtl. verändert wenn sie feucht oder nass gemacht wird. Vielleicht könntest du ein Foto hochladen?

Wenn der Hut sehr teuer war und aus empfindlichem Material wäre eine professionelle Hutreinigung doch eher zu empfehlen.

denkspiel 26.06.2013, 20:22

ist ein Filzhut (100% Wolle), war seinerzeit nicht der billigste. Deshalb meine vorrangige Frage nach einer professionellen Reinigung. Selber machen isz letzte option.

0
denkspiel 03.07.2013, 10:58

kann hier keiner weiterhelfen?????

0
Turbomann 03.07.2013, 20:10
@denkspiel

Hallo Denkspiel

vielleicht kommt doch noch eine andere Antwort.

Du könntest es mal in einer Reinigung probieren. Die müssten das eigentlich auch hinbekommen.

Ansonsten fällt mir nur noch eine Reinigung mit Dampf ein, bin mir aber nicht sicher, ob dann die Form erhalten bleibt. Die Hutmacher spannen die Filzhüte ja auf einem Gestell auf.

Wenn du das ganz vorsichtig mit etwas Feinwaschmittel und einem Schwamm versuchst und dann trockenreiben? Müsste doch auch gehen.

1

Was möchtest Du wissen?