Hustenstiller - Ratiopharm und Asthma

3 Antworten

frag erst einen arzt bevor du das nimmst

hab den arzt heut gefragt, er meinte es sollte keine komplikationen geben. allerdings war er von dem hustenstiller nich wirklich begeistert. eine apothekerin meinte ich solle es nich riskieren und es einfach lassen, eine andere meinte ich solle einfach zu einem anderen hustenstiller greifen(und das normal nix sein sollte und wenn ich sie nehm mich erstmal rantasten soll. falls wirklich was wäre). danke für die schnellen antworten. grüße

ich würde es nicht nehmen, schon gar nicht wenn du allergisches astma hast.

Atem Alkoholtest trotz Asthma Aerosol. Polizei hat nicht mal gefragt.

Hallo. Ich hatte gestern eine Verkehskontrolle. Ich hatte den Abend davor auch gut gefeiert´. Die Polizei hat mich gefragt ob ich getrunken habe und ich Antwortete naja nicht innerhalb von 14 Stunden. Freiwillig habe ich dann den Alkoholtest mitgemacht da ich der Annahme war ich hab vielleicht noch 0,1 - 0,3 Restalkohol.Wollte eben schnell weiter.

Ich hatte dann allerdings 0,76 Promille. Im stationären Dräger ging sogar die erste Messung schief also musste ich 2x 2 Messungen über mich ergehen lassen. Das Dräger hat dann im 2ten ebenfalls den Wert bestätigt.

Nun Habe ich gelesen das man allerdings in Kombination mit diesen Aerosolen diese Messung nicht durchführt da die Aerosole den Test verfälschen bzw. das Gerät auf Fehler läuft.

Die Polizei hat mich vorher auch nicht nach Medikamenten oder Asthma Aerosolen gefragt. Laut Hersteller soll das Spray nach direkter Nutzung sogar Extreme Verfälschungen anrichten. Der Test mit Mundwasser ergab heute mit einem Privaten tester sogar unterschiede bis 5 Promille... Nach dem Asthmaspray hatte ich die ersten 30 min auch ca 0,56 Promille trotz nüchternheit.

Ich habe mir das Spray aus Polen mitgebracht und kein Rezept aber laut Gesetzt ist dies legal für den Eigengebrauch.

Was Soll ich jetzt tun?.

Widerspruch einlegen wenn der Bescheid kommt? Anwalt aufsuchen?

Da ich natürlich kein Rezept habe dafür hat mir auch kein Arzt oder Apotheker gesagt das diese Sprays die Messungen verfälschen und ich hab mir selbst bei der Kontrolle ja auch nichts bei gedacht.Aber dazu muss ich sagen das mein vater dies auf Rezept hat und auch er wusste nichts davon. Sprich er nimmt das seit Jahren und ihm hats auch nie einer gesagt. In der Packungsbeilage steht auch nichts.

Ethanol steht drauf.. ja das ist ja in jedem Mundwasser und co..

Was würdet Ihr tun?

...zur Frage

Ratiopharm Hustenstiller Kapseln öffnen?

Also, ich hab ein ziemliches Problem damit Tabletten zu schlucken. Jetzt hat der Arzt mir aber dringend angeraten für die Nacht Hustenstiller zu nehmen weil ich sonst nicht schlafen kann. Könnte ich die Kapseln öffnen und den Inhalt einfach so schlucken oder wirkt es dann nicht? Es handelt sich im Ratiopharm Hustenstiller

...zur Frage

Pillenwechsel von Attempta Ratiopharm 35 zu Maxim

Ich will meine Pillensorte wechseln und ab sofort statt der Attempta Ratiopharm 35 die Maxim nehmen. Ich habe sie auch gestern von meinem Artzt verschrieben bekommen, weiß jetzt aber nicht, wie genau ich das machen soll, damit der Schutz weiterhin gewährleistet ist: Soll ich die 7-Tägige Einnahmepause einhalten und erst danach mit der Maxim weitermachen, oder ist es sicherer, direkt am Tag nachdem ich die letzte Tablette von der Attempta Ratiopharm genommen hab, mit der neuen Packung von der Maxim weiterzumachen? :)

...zur Frage

Wieso habe ich immer noch meine Tage und ist das gefährlich?

Hallo . Ich nehme die Pille und hatte letzte Woche 1 Woche Einnhamepause wo ich meine Tage bekommen hab. Seit Dienstag nehme ich die Tabletten aus der nächsten Packung aber blute immer noch. Ist das schlimm? Gefährlich? Warum ist das so? Danke im Voraus

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Hustenstiller von Ratiopharm?

Guten Abend erstmal! ;D

Also meine Freunde & ich haben mitgehört, das wenn man "Hustenstiller von Ratiopharm" in Überdosis nimmt, das man eine Wirkung hat wie wenn man Speed nimmt. Wir wollten es unbedingt mal ausprobieren, haben uns 3 Packungen davon gekauft und jeder hat 12 Kapseln mit viel Wasser eingenommen. So ca. nach einer halben Stunde trat die Wirkung ein und die war alles andere, als schön!!! Ich kam mir eher vor wir auf nem üblen Horrortrip. Meine Haut hat gejuckt, ich habe einen Ausschlag bekommen, sie war rot und angeschwollen. Und mein Problem ist jetzt, das alles weg ist bis auf eine Schwellung am rechten Handgelenk. Wenn ich drüber fasse, schmerzt es und alte Narben sind jetzt auch wieder mehr rausgekommen. Meine Frage ist, ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat, mit komischen Schwellungen die länger anhalten? 

(und bitte keine unnötigen Antworten wie selber Schuld oder lass den Sche*ß, ich habs 1 mal genommen und dabei bleibts auch, weils sch*iße war! :)

...zur Frage

Ist es unbedenklich Seroquel 25mg und Dextromethorphan(Hustenstiler) zusammen einzunehmen bzw. wenn sich Seroquel noch im Blutkreislauf befindet?

Hallo ich nehme zurzeit morgens 12,5mg, mittags 12,5mg und abends 25mg Seroquel gegen meine Angststörung. Ich würde gerne wissen ob es gefährlich ist, den Hustenstiller Dextromethorphan in Tablettenform dabei einzunehmen? Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?