Hustenstiller-ratiopharm® Dextromethorphan Kapseln hab gehört das das als Droge Missbraucht wird stimmt das? Und ist da Codein drinne oder was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja man kann es als Droge missbrauchen,es ist kein Codein enthalten,der Wirkstoff Dextromethorphan ist ein Opioid und wirkt bei überdosierung berauschend . Wirkung,Nebenwirkung sowie Tripberichte kann man schnell finden u.A auf mindzone.info oder eve-rave.ch.

Vor dem Konsum unbedingt über Risiken und Nebenwirkungen informieren.

Psychedelika und Dissoziativa können extrem Schädlich für die Psyche sein wenn du sie Falsch anwendest oder du zu leichtfällig mit ihnen umgehst !

ja, wird es. man hat bei einer überdosierung extreme halluzinationen und ist vollkommen hilflos. es kann zum atem- und herzstillstand kommen und.. man kann hängen bleiben. suchtdruck nach gebrauch ist sehr hoch. es empfiehlt sich NICHT!


WasSollHierhin 16.01.2017, 13:57

Der Suchtdruck nach Gebrauch ist sehr gering! Erst informieren, dann weitergeben!

0
reginarumbach 16.01.2017, 14:22
@WasSollHierhin

tja, da gibts wohl unterschiede, würd ich sagen. ich habe das anders erlebt. es kommt wohl auch nicht in geringem maße auf die persönlichkeit an und auf die lebenssituation. ein richtiger suchtbolzen kann definitiv nach allem süchtig sein, egal ob eine substanz nun körperlich abhängig macht oder nicht. es reicht alleine die psychische abhängigkeit aus , um großen suchtdruck zu verspüren.

0

Das ist Dextromethorphan drin.

Ja das stimmt und nein da ist kein Codein drinne, sondern Dextrometorphan (DXM) wie du selbst schon geschrieben hast. Es ist ein Dissoziativa und wirkt ähnlich wie Ketamin, was du vielleicht schonmal gehört hast.

Nein, da ist kein Codein drin, steht doch drauf, was der Wirkstoff ist. Codein bekommst du eh nur auf Rezept.

Auch dein Medikament kann von Süchtigen missbraucht werden

Ja und Nein. Die Droge darin ist, wie du bereits sagtest Dextromethorphan (DXM), also nicht Codein. Für weitere Informationen kannst du das hier lesen:

https://drugscouts.de/de/lexikon/dxm

Was möchtest Du wissen?