Hustensaft oder Lutschpastillen - was hilft euch schneller und besser?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die dürften unterschiedliche Wirkung haben, Der Schleimlöser wirkt in den unteren Atemwegen (löst Schleim, damit man husten kann), die Lutschpastillen eher im Rachen, und dürften somit für die Stimme eine schnellerer Wirkung haben. Beides gleichzeitig nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissRatlos1988
14.03.2012, 10:01

Ja aber die Pastillen sind ja der sogenannte "Hustensaft zum Lutschen", so werden sie beschrieben. Frag mich nur, ob die schneller wirken, da man sie ja länger im Mund hat wie den Saft - den schluckt man ja in einem runter. Würd ja beim Arzt mal schnell anrufen und nachfragen, aber glaube die verstehn mich mit dieser Stimme nicht :-D

0

Was möchtest Du wissen?