Hustenreiz beim Ohrensäubern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohren sollte man nie mkit Wattestäbchen reinigen, damit kann man das Trommelfell verletzen, man kann zuwewit nach Innen kommen, !

Dukannst sie mit den Fingern sauber machen oder mit einer Spitze des Waschlappen oder einem Wattebausch, eine Spitze drehen und damit die Ohren raus putzen!

Dass DuLinks einen Hustenreiz bekommst, kann sein, dass gerade da ein Nerv durch geht, der zum Hustennerv geht und wenn der gekitzelt oder berührt wird, muss man husten, das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang, damit spürtst Du auch, dass Du nicht weiter hinein gehst, sonst kommst Du zum Trommelfell, also ein ganz normaler Reflex zu Deiner Sicherheit, sei froh darüber!

Ich muss z.B. beim Zähne putzen immert die Augen zu haben, diegehen von selber zu, wenn ich am Zähne putzen bin, nur weiss ich auch nicht warum das so ist, wenn ich sie bewusst auf lasse, fühl ich mich gar nicht wohl!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Hallo das ist völlig normal.als aller erstes solltest du deine Ohren niemals mit Wattestäbchen reinigen. das hast du bestimmt schon oft gehört denn durch die Wattestäbchen wird der Ohrenschmalz nur noch weiter in den Gehörgang gedrückt.

um auf deine Frage zu antworten: einer der Gehirn Nerven nämlich der Nervus vagus, auch der umherschweifende Nerv, verläuft unter anderen durch das Ohr. drückst du nun mit dem Wattestäbchen auf das Ende dieses Nerven wird ein Hustenreiz ausgelöst. es ist also nichts Gefährliches und bei jedem Menschen völlig normal

Ja, das ist normal.

Der Vagusnerv verläuft hinter dem Ohr und wenn man zu sehr mit dem Ohrstäbchen reinbohrt (was man ja auch nicht machen soll), erhält das gehirn die falsche Information "Fremdkörper im Rachen" und löst deshalb den Hustenreiz aus.

Wahrscheinlich ist Dein rechtes Ohr anatomisch etwas anders, so dass du mit dem Stäbchen nicht so dran kommst.

Ohren mit Wattestäbchen sauber machen gefährlich?

Hallo Ich habe 17 Jahre meines Lebens meine Ohren mit Wattestäbchen sauber gemacht. Jetzt behauptet eine youtuberin dass es nicht gut ist. Wie bzw. womit soll man die Ohren sonst sauber machen?

...zur Frage

Mein Druckausgleich funtioniert nur beim rechten Ohr

Immer wenn ich beim tauchen den Druckausgleich mache, funktioniert es immer nur beim rechten Ohr. Wenn ich dann tiefer gehe tut es beim linken Ohr richtig doll weh, aber beim rechten Ohr ist alles in Ordnung. Ich habe auch keine Erkältung. Und immer wenn ich mir die Ohren mit dem Wattestäbchen putze, tut es beim linken Ohr richtig doll weh und ich muss husten. Villeicht liegt es ja daran ? Ich weiß es leider nicht. Bitte helft mir. !!!♥!!!

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen wegen Wattestäbchen? Bitte um schnelle Hilfe?

Hei, Ich habe Vorhin meine Ohren mit Wattestäbchen sauber gemacht ( ich weiß das soll man nicht machen). Aufjedenfall habe ich extrem starke Ohrenschmerzen auf den linken Ohr, am rechten garnichts. Ich habe auch das Gefühl dass das Ohr ein bisschen zu ist. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Es ist spät Abends und ich kann mit den Schmerzen nicht schlafen. Hat jemand einen guten Rat?

...zur Frage

Was kann ich gegen verstopfte ohren tun?

Hey Leute, ich hab gestern versucht mit Wattestäbchen meine Ohren zu reinigen und plötzlich konnte ich kaum noch was auf dem linken ohr hören. Ich glaube es ist verstopft. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Reflexbogen Hustenreiz?

Halluuuuuuu
Ich wollte mal fragen, wie ein Reflexbogen für den Hustenreiz aussieht, weil ich hab des im Internet nicht gefunden..
Ich meine anhand dieses Schemas wenn du weißt was ich meine😂
Dankö für deine Hilfe:)

...zur Frage

Hustenreiz beim einatmen und Rückenschmerzen?

hey leute seit na woche hab ich die oben genannten symptome ,zuerst dachte ich da ist ne Erkältung im anmarsch aber war es nicht.due symptome treten immer abends auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?