Hustenbonbons- Nebenwirkungen auf lange zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger sind ja sowieso nicht gegen Husten, die heissen nur so, damit du dir sagen kannst, die sind gesund. Gesund sind die natuerlich nicht. Sind ganz normale Bonbons. Die kannst du essen, sofern du keine Nebenwirkungen wie Durchfall oder Magenschmerzen bekommst. Eine Dose pro Woche ist ja sehr verhaltener Verzehr und esse sie, solange sie dir schmecken. Dann bekommst du nie wieder Husten ;-) Viel Erfolg

Hallo Tini1010,

ja, es kann zu Durchfall kommen. Nein, der ist nicht massiv.

Die enthaltenen Süßstoffe binden Wasser im Darm. Dieses Wasser wird zusammen mit den Süßstoffen wieder ausgeschieden. Dadurch wird der Stuhl flüssiger.

Massiver Durchfall ist aber nur zu erwarten, wenn man eine ganze Tüte innerhalb eines Tages leer macht. Und auch dann ist die Sache fix durch gerutscht und am nächsten Tag hat man nur Beschwerden, wenn man das Experiment wiederholt.

Viele Grüße,

Bruno