Hustenanfall - was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du gerade beim Arzt warst warum hast du denn nicht einfach gefragt?
Du hast doch Tabletten bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist das du dich nun nicht hineinsteigerst. Schon die Angst es könnte wieder passieren verschärft das Problem in deinem Kopf. 

Nehme die Tabletten so wie der Doc es verordnet hat und versuche dich zu entspannen. Hast du das Gefühl dein Hals wird gereizt dann trinke lauwarmes Wasser oder Tee. Auch Salbei Bonbons oder Emser Salz Pastillen beruhigen das kribbeln im Hals. 

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Fieber über 38,5 Grad kannst Du Wadenwickel machen. Bei weniger Fieber würd ich es lassen, weil das Fieber eine Abwehrreaktion des Körpers ist und die Abwehrkräfte so richtig auf Touren bringt.

Bei einem Hustenanfall kann es helfen, etwas Warmes zu trinken, ein Hustenbonbon zu lutschen oder auch ein Stück Schokolade zu essen. Das beruhigt den Hustenreiz.

Und natürlich solltest Du die Tabletten vom Arzt so einnehmen, wie er es angeordnet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?