husten wie bekomme ich ihn weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ein gutes hausmittel is: Kamillentee. Wie wendet mans am besten an?


  • Kamillentee in nem Topf aufbrühen (am besten ca. 6-8 Teebeutel auf 1 Liter)
  • Wenns kocht nimmt man den topf vom Herd
  • Dann nimmt man ein Handtuch/Stofftuch und legt es sich über den Kopf
  • Und dann fängt man an die "Kamillendämpfe" zu inhalieren

Hilft garantiert =) (nach eigener Erfahrung)

Ich würde besser zu einem Notarzt noch gehen und mir evtl. falles der Arzt es für okay hält, Codeintropfen verschreiben lassen. Die sind erstklassig. Ansonsten soll ja bei trockenem Husten auch ACC-Acut helfen und bei verschleimten Husten Mukosolvan. Gute Besserung

Also aufjedenfall ist es gut wenn man Milch mti ein wenig Honig mischt, Hustenzuckerl helfen auch wenn du die alle 20min isst (eines). Aufjedenfalla uch viel heißen tee trinken, und ein Halstuch tragen andauernd dann sollte es weggehen..

Was möchtest Du wissen?