Husten nach Softdrink?

3 Antworten

Wegen dem schleim evtl?
Mehr kann ich nicht sagen..

Vielleicht zu schnell getrunken

Zuviel Sprudel drin?

es ist egal, ob ich langsam oder schnell trinke. Sprudel auch egal, da müsst ich eher rülpsen :) und bei Sodawasser muss ich nicht husten.

0

Grippe oder Erkältung? Welche Medikamente?

Ich habe Kopfschmerzen, 38,1 Grad Temperatur (ist das viel?), Husten, einen schlimmen Schnupfen, lebe momentan in Südspanien und draussen sind es 30 Grad. Welche Medikamente könnte ich mir in der Apotheke holen? Insbesondere die Kopfschmerzen sind schlimm. Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Warum heizt sich Wohnung morgens auf?

Gegen 6:00 Uhr hatte ich die Wohnung auf 24,8° runtergekühlt (hatte Durchzug die ganze Nacht).

Die Temperatur stieg dann schnell an, auf jetzt 27,2°. Wenn ich die Hand aus dem Fenster halte, ist es draußen noch kälter. Ich habe keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Fenster.

Warum steigt dann die Temperatur so schnell an?

...zur Frage

Husten und Halsschmerzen weg?

Wie bekomme ich Halsschmerzen und husten schnell weg? (Liebend gerne mit Haushalts Sachen)

...zur Frage

Man hat das Gefühl, es juckt einem innerlich. Was ist das?

Ich frage mich immer wieder, ob das noch jemand kennt. Es juckt einem auf seltsame Art und Weise. Anders, als, wenn zum Beispiel ein Käfer über die Hand läuft oder einem einfach nur die Haut juckt. Dieses besondere Jucken habe ich allerdings nur im Nacken- und Hüftbereich und auch nur auf der linken Seite. Wenn ich mich dann kratze, spüre ich es in der Lunge oder zumindest in diesem Bereich. Ich muss dann immer husten. Und ich muss mich dann ewig kratzen, bis es aufhört. Das Seltsame. Es ist irgendwie total angenehm, obwohl mir davon die Lunge weh tut und ich husten muss. O_o

Ist das irgendein Akupunkturpunkt, der das Kratzen "weiterleitet"? Und wenn ja, was für einen Sinn soll das machen, bzw. was bedeutet es, wenn es einem auf diese Art und Weise juckt?

LG und Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Seit einer Woche erhöhte Temperatur abends nach Erkältung?

Hallo, letzten Sonntag bekam meine Tochter (10) Fieber 39,3. Dann über Nacht begann sie zu Husten. Da wir alle etwas erkältet sind war ich schon darauf vorbereitet dass es wohl bei ihr jetzt auch los geht. Der Husten war so festsitzend die ersten 3 Tage daß sie kaum schlafen konnte. Jetzt geht es besser, der Husten ist soweit locker und auch nur noch wenig, aber sie hat immernoch abends 38,3-38,6 Fieber. Sie ist sonst top fit und sie hatte auch außer dem Husten keinerlei weitere Erkältungssymptome. Aber warum bekommt sie abends immer noch diese erhöhte Temperatur? Ich werde morgen noch mal mit ihr zum Arzt gehen und sie abhören lassen. Aber findet jemand dass es normal ist so lange "Fieber" oder erhöhte Temperatur zu haben? Sie ist schon immer ein hitziges Kind gewesen. Vielleicht liegt ihre normal Temperatur einfach etwas höher? Kennt das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?