Husten Hund

4 Antworten

Ein Tierarzt hat aber immer Notfalldienst! Das ist Fakt! Also kontaktiere diesen, und richte dich dann nach seinen Anweisungen!

Hoffentlich ist dein Hund gegen Zwingerhusten geimpft! Das solltest du im Heimtierpass überprüfen...falls nicht, solltest du HEUTE noch zum diensthabenden Tierarzt. Morgen ist erst Sonntag!

Husten ist eine Viruserkrankung. Dein Hund hat sich angesteckt bei anderen Hunden oder auch beim Schnüffeln an Hundekot von einem infiziertem Hund.

Trotz Impfung kann der Hund sich infizieren.

Je schneller dies vom Tierarzt behandelt wird, desto besser!

Welches Homöopathisches Mittel bei Husten beim Hund ?

Hallo ihr lieben.
Was kann man einen Hund geben, der hustet. Muss homöopathisch sein :)
Vielen Dank :)

...zur Frage

aus zwingerhusten chronischer husten

Ich habe mal eine Frage und zwar, habe ich vor ein paar Tagen einen Hund aufgenommen der auf einer Pflegestelle war. Sie war im Ausland ein Straßenhund und wurde an einem Tag gerettet als dort ein großes Massaker an Straßentieren statt fand. Zu dem Zeitpunkt war sie nicht älter als 1 Monat. Kurz nach der Rettung hatte sie nach meinen Infos die ich habe Zwingerhusten und daraus wurde chronischer Husten. Jetzt ist diese ca. 4 Monate alt .. Wenn sie hustet, was nur in bestimmten Situationen ist, hört es sich für mich extrem schlimm an... Was kann ich machen, wenn sie hustet um ihr das Husten zu erleichtern? Denn damit das sie immer husten wird muss ich ja jetzt leben, sie auch. Ich will ihr dieses husten aber irgendwie erleichtern können.....

Hoffe auch hilfreiche Vorschläge.

...zur Frage

Wieso hustet der Kater beim schnurren?

Einer meiner Kater (14 Wochen alt), muss Husten, wenn der Schnurrt. Sonst geht es ihm gut und er frisst + spielt auch ordentlich. Ende August habe ich einen Tierartzt-Termin. Ich möchte aber trodzdem schon einmal im Vorraus erfahren, was er haben könnte.

...zur Frage

Hund hustet schon seit 10 min ununterbrochen.. Was kann ich tun?

Mein hund hustet jetzt schon seit ca 10 min ununterbrochen... Ich will ihm irgendwie helfen weiß aber nicht wie... Und weiß auch nicht warum er jetzt so stark hustet er lag neben mir auf dem Sofa und hat geschlafen plötzlich ist er aufgeschreckt und hat angefangen zu husten... Woran kann das liegen und wie kann ich ihm helfen? Er tut mir Grad richtig leid..

...zur Frage

Hund hustet ab und zu bis er würgt?

Hallo Leute
Mein Hund hustet ab und zu bzw. Es ist kein richtiges Husten so eher als würde er versuchen etwas aus dem Hals bekommen zu wollen... dies macht er meistens so lange bis er etwas hoch würgt... klingt jetzt ekelhaft aber es ist dann aber einfach so Spucke oder so...
Ich wollte jetzt in der Woche zum Tierarzt aber wollte trotzdem fragen ob jemand von euch weiß um was es sich handeln könnte?

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber mein Hund ist nicht alt also erst 2 ...

...zur Frage

Was haltet ihr von Tierexperimenten?

Haltet ihr sie für ein notwendiges Übel oder seid ihr strikt dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?