Husten Hund

4 Antworten

Ein Tierarzt hat aber immer Notfalldienst! Das ist Fakt! Also kontaktiere diesen, und richte dich dann nach seinen Anweisungen!

Hoffentlich ist dein Hund gegen Zwingerhusten geimpft! Das solltest du im Heimtierpass überprüfen...falls nicht, solltest du HEUTE noch zum diensthabenden Tierarzt. Morgen ist erst Sonntag!

Husten ist eine Viruserkrankung. Dein Hund hat sich angesteckt bei anderen Hunden oder auch beim Schnüffeln an Hundekot von einem infiziertem Hund.

Trotz Impfung kann der Hund sich infizieren.

Je schneller dies vom Tierarzt behandelt wird, desto besser!

Darf mein Hund geräuchertes Schweinemett essen?

Hallo ich habe meinem Hund heute Morgen ein Brötchen mit geräuchertem Schweinemett gemacht. Ist das Schädlich?

...zur Frage

Hund hustet schon seit 10 min ununterbrochen.. Was kann ich tun?

Mein hund hustet jetzt schon seit ca 10 min ununterbrochen... Ich will ihm irgendwie helfen weiß aber nicht wie... Und weiß auch nicht warum er jetzt so stark hustet er lag neben mir auf dem Sofa und hat geschlafen plötzlich ist er aufgeschreckt und hat angefangen zu husten... Woran kann das liegen und wie kann ich ihm helfen? Er tut mir Grad richtig leid..

...zur Frage

Hund hustet ab und zu bis er würgt?

Hallo Leute
Mein Hund hustet ab und zu bzw. Es ist kein richtiges Husten so eher als würde er versuchen etwas aus dem Hals bekommen zu wollen... dies macht er meistens so lange bis er etwas hoch würgt... klingt jetzt ekelhaft aber es ist dann aber einfach so Spucke oder so...
Ich wollte jetzt in der Woche zum Tierarzt aber wollte trotzdem fragen ob jemand von euch weiß um was es sich handeln könnte?

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber mein Hund ist nicht alt also erst 2 ...

...zur Frage

Hund hat Maus gegessen?

Unserer Hündin hat eine Maus gegessen und ich hab heute mit ihr geschmust! Meine Mutter hat mir grade aber erst erzählt das der Hund eine Maus gegessen hat. Ist das gefährlich für mich wenn der Hund mich abgeleckt hat?

...zur Frage

Mein Hund hustet und würgt. Was hat er?

Meinem Hund wurden vor ein paar Tagen 7 Zähne gezogen. Dabei war er unter Narkose. Seitdem hustet und würgt er. Gebrochen hat er allerdings noch nicht. Jetzt hustet und würgt er nur noch, wenn er aufgeregt ist. Aber auch Nachts fängt er an zu Husten und zu Würgen, obwohl er gar keinen Grund dazu hat. Ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll und mache mir deswegen sorgen. Weil ihm ja 7 Zähne gezogen wurden hatte ihm die Ärztin 2 Medikamente verschrieben. Melosus und Tabl. Amoxiclav. Wie kann ich ihm helfen?

...zur Frage

Hündin hustet und würgt seit zwei Stunden

Hallo, ich habe heute die Hündin (ca 2 Jahe alt) meiner Mutter bei mir. Seit ca 2 Stunden hustet und würgt sie immer wieder. Da ich dies von meinem Hund nicht kenne, bin ich mir nicht sicher ob ich erst mal abwarten oder besser gleich zum Tierarzt sollte? Weiß jemand an was das würgen und husten liegen könnte? Vielen dank schonmal und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?