Husten gefährlich?

6 Antworten

Es geht so ein blöder Husten rum - ich hab mir dadurch sogar eine Zwerchfellzerrung zugezogen.

An Krebs musst Du nicht gleich deken - aber Deinen Arzt kannst Du schon nochmal fragen.

Vlt. hilft Dir auch Fagusan - so habe ich meinen Husten wegbekommen.

Mit 19 J. würde ich nicht an das Schlimmste denken. Es sind derzeit Viren unterwegs, die wochenlang Husten produzieren. Ein Antibiotikum ist da der erste Reflex des Arztes, wird aber kaum helfen, weil gegen Viren nicht wirksam. Wenn kein Fieber besteht, oder starke Beeintächtigung des Allgemeinbefindens, kann man auch mal Prospan versuchen, wirkt hustenstillend und hat auch noch ein paar andere positive Nebeneffekte.Wenns aber nach ca weiteren 10 Tagen nicht besser wird, sollte man wohl weitergehende Untersuchungen anstellen, z.B. Laborwerte erheben, mit Röntgen wäre ich eher noch zurückhaltend bei Deinem Alter, es sei denn, der Arzt hört beim Abhorchen verdächtiges oder Fragliches.Vor allem nicht Rauchen!

Also im Internet steht viel und es wird immer übertrieben, mit schlimmen Krankheiten und so... wenn es nicht besser wird gehe auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Gute Besserung!

Reizhusten sehr stark?

Hallo, habe seit 5 Tagen Reizhusten. Seit Montag allerdings mit starken schmerzen an der Brust (herzspitze). Seit heute morgen ist der schmerz jedoch auf die rechte seite gewandert. Hat einer eine idee was ich tun kann? Ich muss dauerhaft husten, habe aber dann immer sehr starke schmerzen. Habe vorhin unter meiner rechten brust nach nem starken husten so ne art knacken gehört, als wäre was explodiert, es pocht da jzt leicht beim husten. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das husten verringern? Danke

...zur Frage

Starker Husten nach Lachen?

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen starken Husten. Wenn ich einen Hustenanfall habe( ca 19-15 sek) bekomme ich keine Luft. Fast immer habe ich diese Anfälle wenn ich stark mit Freunden lache. Der Husten war schon einmal sehr viel stärker und ist jetzt ein bisschen besser geworden, aber nich wirklich viel. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das einfach nur ein Husten? * Ich bin natürlich kein Raucher oder was auch immer*

...zur Frage

Rechte seite vom Bauch/Hüfte tut weh wenn ich huste ist das Gefährlich oder ist das bei so einem Starken husten normal?

Hi, Also ich bin seid einigen Tagen Krank, und am zweiten Krankheits Tag hab ich auf einmal angefangen stark zu husten mein Hals fühlt sich Richtig kratzig an wenn ich rede Dann Tut das voll weh Und beim einatmen fängt der hals wieder an zu jucken und ich Fange dann an stark zu husten aber wenn ich dann huste tut die Rechte Seite von meinem Bauch voll weh keine Ahnung wie das heißt, auf jeden Fall war das sonst noch nie so und ich hab Angst das dass was gefährliches ist .. Ich kann heute leider nicht mehr zum Arzt sonst würde ich mich nicht Fragen... 😖

...zur Frage

Zuerst trockener Husten, jetzt mit etwas schleim

Hallo,

ich habe seit 1 Woche extremen Husten und kam erst gestern dazu mal zum Arzt zu gehen. Er hat mir nur für die Nacht n Hustenstiller gegeben da es da am stärksten war.

Jetzt merke ich, dass der Husten nicht mehr so trocken ist, sondern ich merke das sich etwas löst. Schleim evtl. Ist das ein Zeichen das es bald weg geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?