Husten & Würgereiz bei Nervosität ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hüsteln, Räuspern, trockener Hals etc. sind sehr häufig ein Zeichen von Unsicherheit. Das würde ich noch als normal betrachten. Wenn es allerdings bis zum Würgereiz geht, ist es wohl etwas zu heftig.

Könnte mir vorstellen, dass dir da evtl. autogenes Training helfen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun du hast dir da etwas unguenstiges angwoehnt. Je oefter du es zulässt desto eher wird das eine Datenautobahn im Hirn. 

Ideal waere wenn du es dir einfach abgewoehnst. Du kannst dich im Uebergang auch durch eine andere Handlung ablenken.

Zb denke an etwas beruhigendes, mach eine kurze Meditation, versinke kurz in dich....kurz und gut es ist psychisch also nicht real, sondern von dir selber verursacht. Da es nicht real ist hör einfach auf damit. es gibt keinen Wuergereiz. Beruhige dich mit verschiedenen Techniken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EchteMusik
05.02.2017, 21:59

Vielen Dank für den Ratschlag. Es ist nicht einfach, aber ich werde es versuchen

0

Was möchtest Du wissen?