Huste kleine Kügelchen...Was kann das sein!?

1 Antwort

Mit dem Zwerchfell haben die Kügelchen nichts zu tun. Sonst wären deine Atemwege und deine Lunge direkt mit dem Zwerchfell verbunden. Es ist ganz normaler Schleim der durch Flüssigkeitsmangel ein wenig trocken geworden ist. Durch Atmung und Hustenreiz wird er in den Atemwegen hin- und herbefördert und nimmt mit der Zeit diese Kugelförmige Rundung an. Du kannst zum Arzt gehen, aber dann einfach zum HNO, der ist zuständig für Erkältungen.

Beim Husten ist ein bescher fester klumpen mit "geflogen"... Was ist das bitte?

Ich habe seit 3 Tagen husten, mein Arzt hat gestern gesagt, das der "husten" noch im oberen bereich der Lunge ist. Ich hatte auch immer schleim wenn ich gehustet habe. Aber gestern Abend nach einem Erkältungsbad stand ich am Waschbecken und muste halt mal wieder husten, nur 1 mal und direkt nach dem ich gehustet habe sah ich im Waschbecken so ein besches Teil,

in der größe und form eines Tic Tac´s

mit bescher farbe,

überall gleichfarbig,

glatter oberfläche, nicht symetrisch, mit einer kleinen rille.

Ich habe es mir genau anschaut und dran gerochen, gerochen hab ich aber nix. Da das ganze bad benebelt war und nach eukalyptus gerochen hat, und meine nase verstopft war. Dann habe ich es sanft gedrückt und es hat nachgegeben ich konnte es auch leicht ganz zerdrücken, das waren dann so kleine bröckchen auch mit bescher farbe. Es war nicht nass, nur feucht, auch innen und zerdrückt ein bisschen klebrig.

Ich habe es dann einfach mit Wasser in den Abgus...(Auch wenn das die falsche entscheidung war! ich hätte es aufheben sollen! :D )

Naja, könnt ihr mir sagen was das war und was es ist? Und ob es häufig vorkommt, und/oder bedencklich ist.

Danke im Voraus

Teo

...zur Frage

Ist brauner Schleim bei rauchern ohne Husten normal?

Ich rauche seid 2 jahren jetzt so durchschnittlich um die 3 Zigaretten am Tag also ich habe im Urlaub schon mal am Tag ne Schlachtel geraucht oder so aber auch öfter an vielen Tagen nicht geraucht und normalerweise rauche ich um die 3 am Tag ich habe schon länger ab und zu einen Auswurf meistens ist er sehr gelb aber manchmal und das sehr selten braun und etwas fester ich huste ihn aber nicht raus ich ziehe ihn selber hoch weil sich etwas verschleimt anfühlt und ich war vor kurzem (nicht deswegen) beim Arzt und Hab urin und blut untersuchen lassen und er meinte ich seie kerngesund Ist es dann normal, dass ich so einen auswurf habe meistens haben den ja nur ältere Raucher die viel mehr rauchen als ich? Oder ist es irgendeine chronische verschleimung? Ich habe keine Schmerzen und keinen Husten oder sowas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?