Huskys in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

hier gehen die Meinungen weit auseinander. Ich persönlich sag Nein, insofern man nicht ein ganzes Rudel hält, Zugarbeit und regelmäßig Urlaub im Lappland o.Ä macht. 

Huskies sind definitiv keine einfachen Familienhunde, sondern Arbeitstiere die gefördert werden müssen. Zudem haben sie ein ausgeprägteres Sozialverhalten weshalb sie mindestens zu zweit leben sollten. Durch das Klima hier leiden sie. Für Huskies ist es selbst nachts oder am frühen Morgen zu warm. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn man nur vom Klima ausgeht geht es ihnen hier sogar besser als in Sibirien denn dort wird es im Sommer noch heißer. Außerdem haben Huskys ein sehr gutes Fell. Im Sommer lässt es kaum Wärme durch und im Winter wirkt es wärmend :) wir haben nun schon 30 Jahre Hunde bzw. meine Familie besitzt schon 30 Jahre Hunde und wir finden dass unsere beiden Huskys nicht so schwitzen wie die anderen Hunderassen die wir vor ihnen hatten, zumindest machen sie nicht so einen Eindruck dass es ihnen sehr schwer fällt und legen sich sogar extra noch in die Sonne . Was die Bewegung betrifft ist jeder Hund anders. Ich habe zwei Huskys die kommen 15 km am Tag raus, kommen von der Leine und kriegen Denksport ;) Zugsport oder ähnliches habe ich mehrmals ausprobiert aber sie wollen es nicht also lasse ich es einfach. Sie fühlen sich so wirklich pudelwohl :) es gibt natürlich auch die Huskys die umbedingt rennen wollen, aber selbst die sollen nur von September bis Mai Zugsport betreiben sonst ist es Quälerei im Sommer. Wenn man sich einen Welpen anschafft sollte man mit beiden Seiten eines Huskys rechnen können und auch Zeit für den Hund haben. Ich empfehle meistens einen älteren Husky zu nehmen der nimmt am Anfang nicht so eine große Arbeit wie ein Welpe, aber trotzde viel Zeit in Anspruch außerdem kann man bei älteren schon sehen welchen Charakter sie haben ;) und nicht alle Huskys wollen zu zweit gehalten werden. Manche wollen einen anderen Hund nicht dafür gibt es auch mehrere Beispiele;) LG

Ich denke die Tiere leiden gerade im Sommer unter der extremen Wärme -klar kann man ihnen das Fell abschneiden aber irgendwie stimmt das Klima hier so gar nicht!
Außerdem wollen die Hunde stark ausgelastet werden da bezweifele ich das man den Hund täglich allein lassen kann

Kommentar von Miesepriem
09.08.2016, 23:31

Man "schneidet einem Husky nicht das Fell ab". Falls er im Sommer zu sehr leidet, kann man ihm den Bauch etwas scheren.

0
Kommentar von MissLeMiChel
10.08.2016, 10:12

das reicht doch nicht

0

Hallo

Man kann sie hier in Deutschland auch halten das macht keinen so großen unterschied :)

Außerdem gibt es hier auch ab und zu Schnee. Aber man muss bei den Hunden darauf achten das viele schlittenhund im Blut haben. Manche brauchen viel Auslauf und Beschäftigung sonst werden sie vlt schlapp und schlafen nur...

Ich denke schon denn mein nachbar hatte immer einen und dem schien es sehr gut zu gehn.

Kommentar von Armandokun
08.08.2016, 02:10

OK, vielen Dank.

0
Kommentar von pp12xd
08.08.2016, 02:10

Kein problem

0

Ich hab einen hier in Deutschland :-)

Warum denn nicht?

Im Sommer legt man die Aktivitäten auf die Morgen/Abendstunden. Das macht man ja generell bei allen Hunden.

Ja warum nicht? der hat auch kein anderes Fell als z.B. ein Neufundländer oder einer dieser Mode-Spitze...

und ausserdem informiert man sich am besten bei denen, die sich wirklich damit auskennen, bitte:

http://www.huskyclub.de/

einfach mal selber googeln ;-)

lies hier die hilfsreichte Antwort sagt eigentlich fast alles:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-husky-in-deutschland-halten-ohne-das-es-ihm-hier-nicht-gut-geht

Was möchtest Du wissen?