husky welpen Fell und benehmen

der kleine racker - (Freizeit, Hund, Fell)

2 Antworten

Der ist viel zu früh von seiner Mama und seinen Geschwistern weg und hat daher kein "normales" Verhalten erlernen können. Jetzt hast du wirklich Mühe bei der Erziehung. Und wie ein Husky sieht er nicht wirklich aus...

Ich habe nach Hilfe und antworten gefragt .......

0
@rudy13

Wenn er kein Husky ist, kann dir niemand sagen, was mit dem Fell wird. Und die Tatsache, dass du viel Arbeit in die Erziehung investieren musst, hilft dir nicht weiter?

0
@ErsterSchnee

Das wusste ich schon vorher aber danke und ein husky ist es hundert pro ...

0

du oder deine eltern scheint euch im vorfeld null über diese hunderasse oder auch nur die einfachsten verhaltensweisen von hunden informiert zu haben. das ist unverantwortlich. euch ist schon klar, dass aus den niedlichen welpen bald ein arbeitstier werden wird, dass mit 3 spaziergängen am tag nicht ausgelastet ist? ihr müsst ihn körperlich und geistig richtig auslasten und ihm eine gute erziehung zukommen lassen. dann wird er auch keine leute oder andere hunde mehr dominieren wollen, indem er sie "rammelt". am besten meldest du dich in einem hundeforum an und lässt dich dort ausführlich beraten. wenn dein hund leute anspringt, nimm ihn weg und sage deutlich nein oder aus. solche verhaltensmuster sollte man nicht einreißen lassen.

glaube mir mal ich habe mich sehr gut informiert und ich will mich hier nicht so anpampen lassen ich habe nach Hilfe gefragt für die Antwort Danke und ich habe und nicht meine Eltern sonder ich meine Frau uns meine tochter ....

0
@rudy13

sorry, aber dein beitrag klingt einfach sehr naiv, daher habe ich dich auch jünger geschätzt. ich weiß einfach, wie anspruchsvoll diese hunderasse ist und deinen fragen nach zu urteilen kennst du nicht mal die einfachsten grundregeln der hundeerziehung. dadurch habe ich befürchtet, dass der hund bei euch auf dauer total unterfordert ist, aber gut, du kannst dich ja weiter informieren und das beste draus machen. viel erfolg.

0
@kkeks

Ja danke . ich bin mit dem Hund 6 bis 8 Stunden am Tag draußen und er ist auch viel in unserem Garten unterordnet ist er also nicht ich wollte halt nur wissen was mit seinem Fell wird und wie ich ihm das abgewöhnen kann das er andere Hunde rammelt weil auf aus hört er nicht immer ... deswegen habe ich um Hilfe gebeten ach ja und zur Hundeschule geht et auf in einer Woche wollte halt nur wissen was ih die zeit mit ihm machen soll weil der halt nicht so gut hört ...

1

wächst das fell von siberian huskys nach?

nach dem ich meinen husky gewaschen hatte hat sich neben sein schwanz ein knoten gebildet und musste es abschneiden und jz hat der ein weissen fleck. huskys haben doppelfell erst weiss dann die farbe in mein fall dann schwarz. und seine oberfläche ist halt schwarz vom körper und wenn da ein weisser kreis ist sieht das nicht so schön aus deswegen wollte ich wissen ob sein fell nach wächst

...zur Frage

Welches ist das beste Futter und Geschirr für Huskys?

Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach dem besten Hundefutter für Sib. Huskys vom welpen Alter bis hin in die grauen Zeiten. Ich habe meine Welpen bisher immer mit Belcando Puppy gefüttert und auch gute Erfahrungen damit gemacht. Nun kommt jetzt in ein paar Wochen ein kleiner Husky Welpe hinzu. Da ich nicht sehr erfahren mit Husky-Nahrung bin, wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Welches Futter habt ihr denn für eure Welpen benutzt und welches danach? Was haltet ihr außerdem von Cani-Gel als Zugabe? Und was benutzt ihr als Leckerlies?

Außerdem bin ich ein Freund von Hundegeschirren. Mit K9 habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ist das für ein Husky denn auch das Richtige, oder sollte ich lieber nach einem anderen Geschirr Ausschau halten? Was sagen eure Erfahrungen?

Ich bedanke mich für jede freundliche und hilfreiche Antwort!

LG Cheryne

...zur Frage

Auf hundesuche, Shiba inu, Husky,usw?

Hallo zusammen:) ich weiß bei dem kauf eines Hundes kommt es nicht auf das Aussehen an habe aber eine Frage. Wollten uns einen Shiba inu zulegen, da ein Husky etwas zu groß für uns ist und wir ihn nicht halten können ,wäre sonst echt schlecht für ihn. Ich wusste es zwar schon aber Shiba inus Haaren ja echt viel. Kennt ihr eine ähnliche Rasse die einem Husky ähnelt, Vlt Shiba inu Größe hat,aber kurzes Fell hat bzw weniger haart ? Danke ;)

...zur Frage

Wie viel Bewegung braucht ein Husky? Husky beim Einrad fahren?

Hallöchen ;DD

Ich wollte mal fragen, wie viel Bewegung ein Husky benötigt^^Es ist mir bewusst, dass dies eine sehr aktive und anspruchsvolle Rasse ist, denn ich habe mich in letzter Zeit schon öfters über diese Hunderasse informiert. :)Aber bei der Frage, wie viel Bewegung ein solches Tier benötigt spalten sich anscheinend die Meinungen. Deshalb fände ich es schön, wenn vielleicht Huskybesitzer ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten, damit ich mir ein besseres Bild von diesem Hund bilden kann. Natürlich sind auch die Meinungen anderer Hundebesitzer mehr als nur erwünscht ;D

Und dann noch eine zweite Frage:

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem Husky als Begleiter am Einrad?Wäre echt schön eine Antwort darauf zu erhalten^^ Und ich weiß, dass nun viele denken werden "Was, die will einen Husky neben dem Einrad herlaufen lassen?!? :O"Aber zu meiner Erklärung: Ich habe unserem Familienhund antrainiert perfekt neben meinem 36 Zoll Einrad zu laufen. Ich fahre im Sommer jeden Tag mindestens 12 km, möchte meine Lestungen aber nächstes Jahr steigern und täglich mindestens 20 km fahren. Leider ist unser kleiner Familienhund schon etwas älter und ich fahre mit ihm nie mehr als 10 km, da er zusätzlich noch ziemlich klein ist. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken einen weiteren Hund zu kaufen. Dieser könnte die Gesellschft unseren Familienhundes genießen und meine volle Aufmerksamkeit bekommen. (nach der Schule ;/ aber meine Eltern sind am Vormittag auch oft anwesend, weshalb die Hund nie mehr als 4 Stunden "alleine" wären)Und kann man einen Husky so erziehen, dass er nicht jedem Tier/Mensch etc. wegen seinem starken Jagttrieb hinterher rennt?^^ Wäre auch ziemlich wichtig zu wissen, damit ich weiß, ob ich mir einen Erste-Hilfe Kasten unter den Sattel schrauben kann ;DIch hoffe ich stoße hier nicht nur auf Kritik, da ich schon seit meinem Kindesalter ein Auge auf Huskys geworfen habe. :DSchließlich müsste ich auch noch meine Eltern überzeugen;)

PS: Ich bin auch so ein sehr aktiver Mensch und liebe es mit unserem Hund zu toben und zu rennen, gehe mindestens zwei mal in der Woche joggen etc. ^^

LG Ne97y

...zur Frage

Husky jault sehr elendig , normal oder nicht?

Guten Morgen ! das hier geht an alle Tierfreunde bzw Leute die sich mit Huskys auskennen. Seid Wochen beobachte ich das schon bzw werde davon morgens wach, der Husky von den Leuten aus der Parralelstrasse besitzen wohl einen Husky der seid neustem um 4 Uhr morgens damit beginnt für 3-4 Stunden wirklich bis 8 oder 9 teilweise länger zu jaulen und ganz elendig (klingt so) zu weinen. Jetzt frag ich mich ob das bei Huskys eventuell normal ist oder ob ich da mal ein Auge drauf werfen sollte bezüglich Tierschutz? Der sitzt auch viel bis immer im Zwinger was ich ja grundsätzlich schonmal hasse !!! Vielen Dank schonmal für eure Antworten. LG

...zur Frage

Reinrassiger Siberian Husky oder Saarloos Wolfhund Mischling?

Hallo, mein Freund & ich haben uns vor knapp drei Wochen einen (angeblich) reinrassigen Siberian Husky gekauft dennoch ohne Papiere da es angeblich ein Hoppala Wurf war. Der Züchter von dem wir unseren 13 Wochen alten Welpen haben ist ein anerkannter Züchter der in Bratislava lebt & dort mit seinen Hunden (reinrassigen Huskys) Schlitten fährt. Ein Bekannter von ihm hat uns den Hund gebracht da wir keine Fahrmöglichkeit in die Slowakei hatten & der hat uns versichert dass es ein reinrassiger Husky sei (er hat selbst 4 mit denen er Schlitten fährt). Nun haben uns schon einige Bekannte angesprochen & gefragt ob wir uns sicher sind dass es ein reinrassiger Husky sei da sie sehr lange Füße, weniger Fell & eine spitze Schnauze hat. Da auch unsere Tierärztin nicht glaubt dass sie reinrassig ist hab ich im Internet nachgeschaut & einen Saarloos Wolfhund Welpen gefunden der aussieht wie unsere Saphira. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit solchen Rassen oder weiß jemand aus Erfahrung ob unser Hund reinrassig ist oder nicht? Auch wenn sie nicht reinrassig ist werden wir sie selbstverständlich behalten nur würden wir gerne wissen ob sie ein reinrassiger Siberian Husky ist oder ob da doch ein Saarloos Wolfhund drinsteckt :-) ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?