Husky Hund anschaffen

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde davon abraten.

Ein Husky ist ein Arbeitshund und er braucht Arbeit und muß viel rennen. Dies kann so gut wie keiner den Hunden bieten und daher sind die meisten Huskys hierzulande leider sehr unglücklich. Die meisten sind auch generell an der Leine, da sie "abhauen" was aber auch klar ist, weil sie einfach nicht ausgepowert sind.

Einen Husky sollte man sich nur anschaffen, wenn man ihm die Arbeit und den Auslauf bieten kann, den er braucht und das wiederrum geht eigentlich nur, wenn man Schlittenrennen oder ähnliches macht.

Davon abgesehen, ist das Fell des Huskys nicht für dieses Land gemacht. Dem Husky ist es im Sommer zu warm.

Haus und Garten ist ja toll - bringt aber dem Hund gar nichts! Und einem Husky schon zweimal nichts. Ein Hund muß raus, braucht Auslauf, muß andere Tiere riechen können und und und... Der Garten ist schön, wenn man mit Welpi kurz Pipi machen gehen kann - mehr aber auch nicht. Nach dem zweiten Mal ist der Garten uninteressant.

Im Grund kann ich einen Hund in einer 1-Zi-Wohnung ohne Garten halten, wenn ich für den Auslauf sorge und ihn draussen auspowere. Die Wohnung ist dann nur Schlafplatz. Wichtig ist, raus gehen, auspowern. Einem Husky mußte arbeiten lassen, der braucht das - dafür ist dieser Hund da.

Es gibt viele tolle Rassen udn Mischlinge, die keine Arbeitshunde sind. Ihr solltet Euch einen entsprechend zu Eurem Leben passenden Hund anschaffen, bei dem Ihr alle Bedürfnisse befriedigen könnt. Wobei ich keine Rasse kenne, der einen Garten ausreicht - ich hoffe, der Garten ist nicht die einzigste Auslaufmöglichkeit.

Viele schaffen sich leider einen Husky an, weil er toll aussieht. Warum wollt Ihr einen? Auch wegen dem Aussehen oder was gefällt Euch?

Das sind schon mal gute Vorraussetzngen: Aber habt ihr an die wichtigste gedacht? An das Gassi gehen? Huskys brauchen jede Menge Bewegung. Vor allem schnelle. Eine Stunde neben dem Rad her ist schon das alleräußerste minimum. Und das täglich. Und er will auch beschäftigt sein. Huskys langweilen ich schnell wenn sie alleine sind und keine wirkliche Aufgabe haben.

Hallo...

Wollte jetzt auch mal was dazu sagen... Ich sehe hier, viele haben verschiedene meinungen ...

Lass die leute doch die erfahrung machen mit einem sibirian husky.... Mittlerweile sind die schon so raus gezüchtet... Das für den sibirian husky die wärme nichts mehr aus macht... Klar sind das sporthunde aber alle hunde kannst du mit bestimmten aktivitäten auslasten mittlerweile!!! Ich habe selber ein sibirian husky und den kannst du mit frispi oder ball spielen zufrieden stellen.... Ich lasse ihn frei rumlaufen... Lass ihn mit anderen hunden spielen!! Und er ist nach 2 stunden so kaputt das er wirklich 3 - 4 stunden durch schläft!!! Ich jogge mit ihm aber er will manchmal nicht er will einfach nur gelassen schnüffeln und chillig durch die gegehnt laufen!!! Und was die wärme angeht der legt sich in der sonne da sucht er nicht die kälte auf den fliesen nein er legt sich in der heißen sonne!!! Also ich habe vieles ausgetauscht... Und viele sagen die züchter die in wärme gebieten leben ist der husky so gezüchtet das er an kälte so wirklich nicht mehr denkt!!! Laufen ja aber so extrem nicht mehr!!! Also meinen sucht die nähe der menschen will viel kuscheln und klebt mit am hintern^^ also ich habe garkein prolbem aber keine!!!

Lass die leute doch die erfahrung machen mit einem sibirian husky....

Ist ja alles gut und schön aber 2 Monate später liest man dann in den Kleinanzeige Husky aus Zeitmangel oder aus gesundheitlichen gründen abzugeben, und das ist nicht Sinn der Sache die armen Tiere von einem zum anderen!!! Wenn man die 16 jährigen Kinder mit Huskys laufen sieht und mit denen ins Gespräch kommt,, hab ich mir zum Geburtstag gewünscht"1 Monat später wo ist dein Hund,, im Tierheim "

0

Lass die leute doch die erfahrung machen mit einem sibirian husky....

Ist ja alles gut und schön aber 2 Monate später liest man dann in den Kleinanzeige Husky aus Zeitmangel oder aus gesundheitlichen gründen abzugeben, und das ist nicht Sinn der Sache die armen Tiere von einem zum anderen!!! Wenn man die 16 jährigen Kinder mit Huskys laufen sieht und mit denen ins Gespräch kommt,, hab ich mir zum Geburtstag gewünscht"1 Monat später wo ist dein Hund,, im Tierheim "

0
@Ayka2011

Ja ich kaufe auch kein 16 kind ein husky!!! Da haben alle schon recht!!! Dazu sage ich ja auch nicht!!! Ja man sollte ihm klaren sein!!! Wenn man sich ein husky kauft!!!

0