Husky ähnliche Rassen?

9 Antworten

Hi :)

also ähnliche hunde wie der husky sind z.b. der Shiba Inu, Alaskan Malamute, Akita inu, Eurasier ... 

das sind aber ebenfalls alle hunde die viel Bewegung brauchen.

Eine weitere 'Alternative' wäre der Elo (glatthaar). Er ist allerdings kleiner als der husky und er hat längeres Fell. Es gibt ihn in fast allen Farben (auch schwarz/ weiß/ grau - also huskyähnlichen farben). Er ist ein super Familienhund, der sich auch mit einem kleineren Grundstück oder weniger Beschäftigung Zufrieden gibt. Außerdem  ist die Rasse freundlich und die meisten hunde dieser Art sind auch als zweithund geeignet :)

hoffe ich konnte dir helfen :) lg

Ich nenne eine Rasse, die zwar dem entsprichst was Du suchst jedoch andere Problematiken hat.

Der Saarloos Wolfhund. Sieht nicht nur wolfsähnlich aus sondern er ist es auch vom Wesen her.

Genial ist, dass er eben nicht so viel Auslauf benötigt wie die nordischen Rassen. Dem Saarloos reicht es aus, wenn man 3mal täglich raus geht und einmal davon 1-1,5 Stunden. Der Saarloos kann aber genauso eine Wanderung von 8 Stunden ab und auch mal ein Tag Ruhe geniesen. Er fordert nicht.

Aber dafür ist er scheu bzw. viele sind scheu. Er ist auch sonst Wolfsähnlich. Man muß auf die Körpersprache von einem selbst als auch vom Hund achten. Sie sind sehr natürlich und verhalten sich auch so.

Es ist definitiv nicht die einfachste Rasse. Für mich aber die idealste. Habe zwei.

Google einfach mal danach. Vielleicht ist der Saarloos eine Überlegung wert - vielleicht auch nicht.

Wenn Du Fragen hast, kannste mich gerne anschreiben.

LG

Naja wenn du einen vergleichbaren Hund suchst musst du wahrscheinlich trotzdem sehr viel Gassi gehen. Große Hunde brauchen einfach sehr viel Auslauf... Bei einem Husky vllt noch ein bisschen mehr aber grundsätzlich musst du mit allen großen Hunden oft raus. Wenn du trotzdem einen großen hund haben willst würde ich dir eher einen mit einem "gemütlichen Gemüt" empfehlen... z.B. einen Golden Retriever oder ähnliches. Die brauchen zwar auch viel Auslauf sind aber keine solche Powermaschinen wie Huskys oder Schäferhunde.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn nicht such doch ein bisschen im Internet du wirst sicherlich eine Rasse finden die zu dir passt. :)
[+++ durch Support editiert +++]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Schlittenhunde sind Leistungssportler, nicht nur Huskys; Hunderassen, die optisch den Schlittenhunden ein wenig ähnlich sehen, sind die japanischen Rassen, wie z.B der Sheba Inu oder der Akita Inu. Das sind Begleithunde, die nicht jeden Tag stundenlang laufen müssen. Guck mal unter den japanischen Rassen im Internet nach. Sind übrigens sehr liebe Hunde.


Alle großen Hunde benötigen SEHR viel Auslauf.Dem Husky ähnelt sich der Shiba Inu.

Was möchtest Du wissen?