husky- schaferhund mix welpe

4 Antworten

Charakter kann man nicht vorhersagen, wie lange er alleine bleiben kann auch nicht, denn dies ist eine Erziehungssache und Auslauf braucht er viel, mindestens 3 Stunden täglich. Ausserdem muss er körperich und geistig ausgelastete werden, denn gerade Schäferhunde brauchen Beschäftigung. Zwei Arbeitshunde in einem vermischt, da brauchst du schon so einige Zeit am Tag. Ist der Hund unterfordert, wird er sich seine Langeweile andersweitig vertreiben und vielleicht so, das es dir nicht gefallen wird.

Er wird lieb zu Menschen sein. Wenn der Husky mehr durchkommt, kann es mit Rüden ein Problem geben. Du musst ihn langsam ans alleine bleiben gewöhnen (3-4 Stunden) höchstens, wie bei allen Hunden. Er sollte immer Freilauf haben.

Wie jeder Mischling wird er ein Überraschungspaket werden. Je nachdem, welcher Elternteil dominiert, kriegst du entweder einen sehr erziehungsfreundlichen Hund (Schäferhund) oder das genaue Gegenteil (Husky). Eine ausgewogene Mischung gibt es eher selten.

Alleinbleiben muss man trainieren. Als Welpe bis zur vollendeten Stubenreinheit (welche bedeutet, dass der Hund tagsüber mindestens 5 Stunden einhalten kann) ca. 2 Stunden am Stück, später maximal 6.

Als Husky-Mix braucht er viel Bewegung, als Schäferhund viel Auslastung für seinen Kopf. Du solltest 2-3 Stunden am Tag gut mit beidem beschäftigt sein.

Dir würde ich keinen Hund in die Hand geben. Sag bloß, du hast dir au Übermsut einen gekauft? Das wird dann im Sommer wieder ein typischer Fall von Ich-setzte-ihn-auf-der-Autobahn-aus-weil-ich-zu-faul-bin-ihn-ins-Tierheim-zu-bringen.

Erstens das hat dich garnichts zu intressieren ob ich mir ein hole oder nicht, deine meinung interessiert mich mal garnicht. Hab eine frage gestellt antworte sie oder eher die .. Halten!!

0
@egmis

Meinungsfreiesland also klebe ich dir meine Meinung hin. Außerdem hast du dir einen geholt, merkt man an deiner Aggresion.

Armer Hund

1
@LittleWarWolf

Ich habe bereits seit 4 jahren einen husky & da brauch ich kaum so ne bemerkung von dir! Die frage war was der unterschied wäre ;-) Mach mir kein auf so, schieb keine filme

0
@LittleWarWolf

wenn du seit 4 jahren bereits einen husky hast, wieso fragst du dann?

jeder hund ist anders vom charackter. jeder hund braucht viel auslauf, vorallem so große.. und alleine bleiben auch nicht all zu lang ne ;)

0

Was möchtest Du wissen?