Hurrycane jhb 290 re neue zuendspule kein zuendfunke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Wie MrLilienWeg schon angedeutet hat, solltest du zunächst mal kontrollieren, ob es sich um einen Motor mit Kontaktloser Zündanlage handelt. Wenn Kabel (Vielleicht auch mit Steckkontakt mit der Zünspule verbunden) unter das Schwungrad gehen, würde ich einen defekten Unterbrecher oder Kondensator vermuten.

Hallo

Also es gibt nur ein masse kabel das mit dem Handgriff verbunden ist wenn man den loslaest geht der Motor aus sicherheitsgruenden aus dann geht das Kabel weiter zum zweiten Schalter der sitzt am gashebel wenn ich den auf null stelle geht der motor auch aus und von da gehts direkt zur zuendspule kein weiteres Kabel. Ich habe jetzt die neue zuendspule Reklamiert weil da gibts eigendlich nix mehr was noch defekt sein soll da ist nur noch die Schwungscheibe und der Magnet aber der zieht ordendich an.

0

Mein Rasenmäher hat einen Totmannschalter, man muss den Sicherheitsbügel immer gedrückt halten, sonst stellt der Motor ab, zum Starten muss dieser auch gedrückt sein, sonst ist die Zündung unterbrochen - ist hier alles ok? Kein Zündfunke mögliche Ursachen: defekter Kerzenstecker, defektes Zünd-Kabel, defekte Zündspule, defekter Unterbrecher (nicht bei kontaktloser Zündanlage).....

Ich habe den totmannschalter komplett ueberbrueckt neue zuendspule neues kabel neue kerze trotzdem kein Zuendfunke.

Es könnte noch das Kabel das unter das Schwungrad verschwindet lose sein.

0

Was möchtest Du wissen?