Hurrikan Ophelia in Irland?

1 Antwort

Ist dein Grossvater das Wetter an der See gewöhnt?  Wenn ja, ist es wohl gerade interessant für ihn, sich mal richtig in den Wind zu stellen. 

Ist euer Hotel denn direkt in der ersten Reihe?  Etwas zurückgesetzt vom Ufer ist es etwas geschützt und gut auszuhalten. Ein Hotel in der zweiten oder dritten Reihe wäre also gut.

100 m bis zur Küste

0
@generv

Sind da Gebäude zwischen Küste und eurem Hotel? Oder ist das in der ersten Reihe?

0

erste reihe

0

übrigens ich komme von Niedersachsen von einer Insel ich bin relativ sturmerprobt und habe schon einige Orkane an der Nordsee erlebt sonst hätte meine Mutter das gleich abgesagt mein Opa kommt aus Wolfsburg die Gegend also da gibts ja sehr selten Orkanböen. ich habe mit einem Vater eines Kumpels gesprochen der ist Metrologe aber der rät mir davon ab weil des kein normaler Orkan ist sondern ein Sturm der auf der ganzen Insel Wind von über 120 km/h möglich ist. der Sturm hat obwohl er kein tropischer Hurrikan mehr ist immer noch extrem viel Energie weshalb der stärker sei als ein normaler Orkan so hat er es mir erklärt

0

Kennt ihr ein gutes Urlaubsziel im Sommer wo es nicht zu warm ist im Hochsommer aber auch nicht zu kalt .Wir möchten spazieren und Rad fahren können + monumet?

Wir haben an fr. Atlantikküste gedacht
Aber wo genau wissen wir nichts außerdem hätten wir gerne ein Schwimmbad und viele Monumente in der Umgebung.Danke für eure Antworten

...zur Frage

kann meine mutter gegen einen richterlichen beschluss handeln?

Hallo Leute ...

ich habe ein riesengroßes Problem ...

Ich bin 12 Jahre alt & wäre eigentlich jetzt in den ersten 3 wochen der Ferien bei meiner Mutter, was ich aber nicht möchte ...

ich möchte die ganzen 6 wochen mit meiner Oma, Opa, Onkel, Tante, Cousins und Cousine an die Nordsee fahren.

Aber das möchte meine Mutter nicht ... :(

Ich war gestern da um mit ihr zu reden, aber keine chance .... :((

Ich habe ihr gesagt, dass wenn sie mir eine Einverständniserklärung schreib, dass ich dann ganz Normal 6 wochen fahren kann -war sie aber nicht einverstanden ...

Nun habe ich mit ihr ausgemacht, dass ich 2 Wochen an die Nordsee fahre, dann 3 wochen hier bin & dann nochmal 1 woche an die nordsee (da mein Vater für die Letzte woche ein Hotel gebucht hatte für sich ....)

Sie meinte, damit wäre sie einverstanden ....

Nunja aber damit war mein Vater nicht einverstanden ...

Meine Mutter möchte mir aber keine Einverständniserklärung schreiben, weil sie Angst hat irgendwas falsch zu machen.

Aber wenn mein Vater mich gestern Abend fahren lassen hätte, dann hätte er sich Strafbar gemacht - kurzgesagt er käme sogar schlimmstenfalls ins Gefängnis :O

Naja, kurz und knapp .. meine Frage:

Darf meine Mutter mir trotz der richterlichen Beschlusses eine Einverständniserklärung schreiben, sodass ich dann innerhalb der nächsten paar Tage mit dem Zug meinen Urlaub antreten kann?

PS.: sie hat das alleinige Sorgerecht ;)

vieeeeeeeeeeeelen Lieben dank ...

bitte antwortet schnell, ich möchte so schnell wie möglich losfahren ;)

...zur Frage

Diese Woche nach Miami reisen? Hurrikane Irma?

Hallo zusammen,

diese Woche Donnerstag soll meine Reise mit meinem jüngeren Bruder nach Miami starten. Wir bleiben dort etwa bis Montag Nachmittag.

Nun wird in den ganzen Medien und auch im National Hurricane Center kräftig vor Irma gewarnt der wohl genau an unseren Wochenende Florida erreichen soll.

Hintergrundinformationen hier:

https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201709046161410

Oder einfach nach Hurricane Irma googeln.

Auf diesen kurzen Urlaub freuen wir uns schon lange, sind aber nun beunruhigt ob wir überhaupt fliegen wollen oder doch lieber stornieren.

Dazu kommt, dass wir unser Geld wohl nur schwer wieder bekommen da airberlin auch noch insolvent ist...kommt alles zusammen.

Weiß echt nicht was ich bzw. wir tun sollen...

Danke für gut gemeinte Ratschläge.

...zur Frage

Feiern in Irland mit 17?

Hi ich fliege in den Ferien nach Dublin. Ich möchte dort auch gerne mal in Pubs gehen. Alkohol ist in Irland erst ab 18. darf man trotzdem in Pubs rein gehen? Sind die dort wirklich so streng und welche Erfahrungen habt ihr?

...zur Frage

Mit dem Speedboot von Texas (USA) nach Deutschland?

Ist es möglich mit einem speedboot von Texas (USA) über den Atlantik nach Deutschland zu fahren und wenn ja wie lange würde es dauern?

...zur Frage

Günstigte Unterkunft Dublin?

  • Hallo zusammen,

Im September werde ich Dublin für 3 Tage besuchen. Wir sind eine Familie bestehend aus 3 Leuten und würden dann eine günstige,zentrale Unterkunft suchen. War jemand schon dort und kann uns etwas empfehlen?



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?