HURRELMANN Maximeee!

1 Antwort

In der Phase soll das Ich die Veränderungen an seinen Körper und an seinem Charakter beobachten und sein eigenes Handeln auf die Beobachtungen abstimmen.

In der Phase bekommt das Ich die erste Chance auf die Bildung der Ich-Identität :-)

0

Maxim Pille in der 3. Woche , was nun?

Bin gerade in der 3. Einnahmewoche der Maxim Pille. Ich habe jetzt aber die 19. Pille vergessen und am 18. Tag GV gehabt (ungeschützt, aber er ist nicht in mir gekommen, ich weis das ist nicht ausschlaggebend aber vielleicht hilft es weiter). Dass ich die Pille mal vergessen habe ist schon Monate her und aus lauter Panik hab zu meiner eigentlich Einnahmezeit gleich die vergessene Pille nachgenommen. Jetzt les ich überall entweder keine Pause oder gleich die Pause.. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Zusammenhang Entwicklungsaufgaben und 10 Maxime?

Meine Frage steht schon oben, haben die 10 Maxime von Hurrelmann einen Zusammenhang mit seiner Theorie zu den Entwicklungsaufgaben? Wenn Ja welchen?

Bitte um schnelle Antwort!! Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind die Pillen unterschiedlich?

Hallo, ich nehme seit 4 Monaten die Pille. Die ersten 3 Monate habe ich die Sibille genommen. Hatte im ersten Monat ziemlich Nebenwirkungen, Übelkeit vor allem. Es hat sich aber in den darauffolgenden 2 Monaten wieder gelegt. Als ich mir eine neue Packung holen wollte gab mir die Apothekerin die Maxim. Ich sagte ihr, dass ich letztes Mal die Sibille hatte, doch sie meinte das wär das gleiche. Jetzt hab ich aber wieder die selben Nebenwirkungen wie ganz am Anfang. Ich nehme sie seit 1 Monat und mir ist wieder richtig schlecht. Ich fühl mich echt verarscht oder sind die Pillen wirklich gleich von den Inhaltsstoffen und unterscheiden sich nur von dem Namen, wie mir gesagt wurde??

...zur Frage

Hurrelmann Hilfeee?

Laut Hurrelmann gibt es ja gewisse Entwicklungsaufgaben im Jugendalter um eine selbstständig handlungsfähiges Subjekt zu werden. Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen wo ein der Altersstrahl dargestellt ist ab wann bzw. Bis wann die Entwicklungsaufgaben anfangen/gehen. Alles fängt ab 0 Jahren an, aber wieso? Man kann doch nicht schon mit 0 sich für einen Beruf qualifizieren oder zwischenmenschliche Bindungen eingehen. Oder sich in eine politische Rolle versetzen. Was meint er damit?
Wann beginnen denn die 4 Entwicklungsaufgaben?

http://paedagogik-news.stangl.eu/entwicklungsaufgaben-nach-hurrelmann/

(Entwicklungsaufgaben nochmal aufgelistet)

...zur Frage

Identitätsentwicklung nach Hurrelmann?

Ich soll etwas über die Identitätsentwicklung nach Hurrelmann schreiben. Mein Problem ist bei der Internetsuche darüber finde ich kaum konkrete Bezüge dazu. Wisst ihr genau was das ist? Oder hat das was mit den 10 von ihm aufgestellten Maximen zu tun? Wäre nett wenn ihr mir dazu Fachliteratur empfehlen könntet :D

...zur Frage

Hurrelmann Unterschied äußere Realität/soziale Ressourcen?

Was genau ist der Unterschied zwischen der inneren/äußeren Realität und den personalen/sozialen Ressourcen nach Hurrelmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?