Hurghada Urlaub sicher im Dezember 2015?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Gefährlich, aber passieren kann dir überall etwas. Flieg trotzdem und genieß den Urlaub 50%
Ich würde dir empfehlen, auf das Geld zu verzichten und lieber nicht zu reisen! 50%
Hurghada ist leicht zu überwachen und daher sicher, bleibe aber in der Hotelanlage (Strand, Hotel) 0%
Ich würde eher aufpassen, aber die Flugsicherheit ist erhöht worden! 0%
Mach dir keine Sorgen, Hurghada ist sicher! 0%

5 Antworten

Gefährlich, aber passieren kann dir überall etwas. Flieg trotzdem und genieß den Urlaub

Hallo! Ich habe "..passieren kann dir überall etwas..." angeklickt weil es mir die "sinnvollste" Antwort schien! Es ist ja auch so! Ich war gerade vor 1 Woche in Hurghada im "Marriott-Beach-Resort"! Keine Spur von ängstlichen Gästen, Terrorwarnungen oder sonstigen Einschränkungen! Es gab Gäste die über einen Flugzeugabsturz geredet haben, aber wirklich Angst hatte da keiner meiner Meinung nach! Genießt es einfach!! Im Zweifel Plätze meiden die überlaufen sind, das war mein einziger Gedanke wenn ich mir etwas unsicher war!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxVizupxX
27.11.2015, 20:11

Super die Antwort beruhigt schon etwas. Vorallem da du erst vor kurzem dort warst. Ja ich werd vermutlich fliegen, werde aber in der Hotelanlage (Strand und Hotelbereich selbst) bleiben. Danke für die Antwort

1

Grundsätzlich kann natürlich immer und überall was passieren, ganz klar, allerdings hat die Bombe im Flugzeug nun nicht direkt mit dem Tourismus in Ägypten zu tun und hätte es jedes Flugzeug treffen können.

Die Lage derzeit ist ruhig, in Hurghada als auch Luxor, Kairo etc. gibt es grundsätzlich keine Probleme, dass man die Sinai Halbinsel eher meiden sollte ist nicht erst seit gestern bekannt.

Macht euch nicht zu viele Gedanken und genießt euren Urlaub :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo haben auch das Problem wir wollen am 21.12.15 fliegen welches Hotel hast du? Uns was machst du jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxVizupxX
15.12.2015, 21:02

Hallo. Wir haben das Sea World Resort von der Pickalbatros Kette. Wir werden definitiv fliegen :)

0

Für Ägypten besteht eine partielle Reisewarnung. Ich persönlich würde mich nicht unnötig in Gefahr begeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?