Hurghada oder Fuerteventura?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also du musst entscheiden zwischen verschiedenen punkten :).. 1.Wetter Kanaren = Europamäßig / Ägypten = Afrika 33°minimun (wie man es verträgt).. 2.Kultur ..Wenn du interessiert bist an Kulturreisen dann is Ägypten ein MUSS!!Fuerte is sicher schön und gut aber was will man da schon machen ausser ne Rundfahrt? 3.Strand Ägypten hat IMMER Sandstrand,egal wo!!Und die Unterwasserwelt is der Wahnsinn :) Fuerte is mit Schnorcheln klar im Nachteil.. 4.Und zu deiner eigentlichen Frage Es kommt drauf an wie +wo du den Urlaub verbringen willst.. Marsa Alam in Ägypten zb hat man seine Ruhe gibt dort spezielle "Honeymooner"Hotels,wo man einfach Relaxen+Schnorcheln kann ( keine Partymeile) oder eben Hurghada da muss man damit rechnen,dass mehr los sein wird (mehr Unterhaltungsmöglichkeiten)..Müsst eben wissen was Ihr machen wollt :) In Fuerte is natürlich mehr Party angesagt aber auch teurer ! hoffe,dass Ich dir bissi helfen konnt :) Schönen Urlaub schonma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nach Hurghada fliegen. Es gibt dort wunderschöne und nicht überfüllte Strände..Gerade jetzt wo die Preise noch niedrig sind, kannst du profitieren..

eindeutig Fuerteventura - du hast dann viele Möglichkeiten - auch mit dem Leihwagen die Insel zu befahren und Ausflüge zu machen

Fuerteventura ist schöner, meine persönliche Meinung.

wenn nur diese beiden alternativen infrage kommen: fuerteventura

Fuerteventura natürlich, Costa Adeje, kann nicht mit Hurgada verglichen werden-

im august sind fast alle strände voll

Was möchtest Du wissen?