Hupe geht bei bestimmten Lenkbewegungen an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie andere bereits geschrieben haben, handelt es sich vermutlich um einen Kontaktfehler im Kabel, das zum Lenkrad geht. Mit dem lieben Gott hat das nichts zu tun.

Möglicherweise hat dein Auto einen Schleifring am Lenkrad, und dort liegt der Fehler.

Möglicherweise hat dein Auto einen Airbag. Dann ist die Reparatur grundsätzlich Werkstattarbeit.

Leider hast du nicht verraten, um welches Auto es sich handelt? So bleibt es nur beim Rätselraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Dein Auto schon etwas älter?  Wahrscheinlich ist das Massekabel der Hupe blankgescheuert und bekommt bei einem bestimmten Lenkradeinschlag Kontakt zur Lenksäule.

Kann man selbst reparieren -ist nur eine Kleinigkeit-, aber falls der Wagen einen Airbag im Lenkrad hat, solltest Du lieber die Finger davon lassen und Dich an die Werkstatt Deines Vertrauens wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo und wie wird denn die Hupe in Deinem Auto betätigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalala12344
29.09.2016, 10:14

auf dem Lenkrad unten rechts

0
Kommentar von Nightlover70
29.09.2016, 11:21

Es könnte sein, das ein Kabel nicht mehr richtig befestigt ist bzw. eine blanke Stelle bei extremer Lenkbewegung Kontakt erzeugt und dadurch das Hupen verursacht

1

Was möchtest Du wissen?