Hupe "aufmotzen"?

4 Antworten

Aumotzen kann man eine Hupe nicht. Nur eine Andere einbauen. Das macht eine Werkstatt, sofern man bei dem Auto? Motorrad? nicht selbst drankommt.

Beachten musst du, dass die Hupe hinsichltich der Lautstärke und des Tons den Vorschriften entspricht. Da wird die die Werkstatt weiterhelfen können.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist bei Kraftfahrzeugen ab einem Kraftrad von 50 cm³ eine Hupe generell Vorschrift, um damit bei Gefahr und beim Überholen außerhalb geschlossener Ortschaften ein Schallzeichen abgeben zu können.

In Deutschland regelt dies § 55 der StVZO. Der Schalldruckpegel der Hupe darf in sieben Metern Entfernung den Wert von 105 dB(A) nicht übersteigen.

Zudem ist in Deutschland eine Folge von Klängen untersagt, außer bei Sondersignalen wie beispielsweise dem Martinshorn der Feuerwehr oder Polizei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hupe

Hänge eine Kuhglocke dran.

Simson Werkstatt um Vape einbauen zu lassen?

Kennt jemand gute Werkstätten was Simson angeht. Habe versucht bei mir meine Vape einzubauen. Ging auch alles ganz gut. Blinker und hupe Funktionieren einwandfrei, leider habe ich keinen Zündfunke. Der Grund warum ich überhaupt umgerüstet habe ist, das ich einen Motor mit bisschen mehr Leistung fahre und nur die 6V Unterbrecher Zündung hatte und die eines Tages auch keinen Zündfunke mehr hatte. Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen. Damit ich nächstes Jahr wieder ohne Probleme fahren kann :)

MFG Julian

...zur Frage

Mir nehmen LKW‘s fast immer die Vorfahrt? Zufall das es nur bei mir so ist? Oder haben auch andere dieses Problem?

Innerhalb von einem Monat haben mir unzählige LKW‘s die Vorfahrt genommen. Hätte ich nicht gebremst, hätte es schon längst mal geknallt. Ich habe mittlerweile wirklich Angst vor LKW‘s. Als ich mal mit meinem Vater unterwegs war und es wieder passiert ist sagte er, dass ich mal Hupen soll. Daraufhin wurde der LKW Fahrer sogar aggressiv und zeigte mit Gestik das er bald anhalten würde und er das dann mit meinem Vater „klären“ würde. Irgendwie denke ich, dass ich alleine mit dem Problem bin. Deswegen wollte ich mal hier fragen: gibt es noch andere die solche Situationen schon öfter mit einem LKW hatten ?

...zur Frage

Was hatte der LKW Fahrer für ein Problem? Nur weil ich in einer 30er Zone auch 30 gefahren bin? Zeitmangel?

Ich fuhr eben in der Stadt durch eine 30er Zone. Dort bin ich auch wirklich genau 32 km/h gefahren, weil ich an der selben stelle vor ein paar Wochen geblitzt worden bin, halte ich auch wirklich die 30 km/h ein..
Ich hatte dann einen LKW hinter mir, der mir zuerst total nah auffuhr (habe wirklich gedacht der überrollt mich gleich) und plötzlich fing er an zu Hupen. Als sich dann unsere Wege an einer roten Ampel trennten (ich Linksabbieger, er weiter geradeaus) habe ich hoch geguckt und er zeigte mir Gesten die ziemlich aggressiv und aufgeregt wirkten.
Bin die ganze Zeit am überlegen, was sein Problem war. Auffahren ist ja die eine Sache, aber dann auch noch Hupen 🤔
War es nur sein Problem, dass er mal jemanden vor sich hatte, der langsam gefahren ist ?

...zur Frage

Hupe zum überholen?

Hallo ich habe gehört, man nutzt, die Hupe oder Lichthupe um außerorts das Überholen anzukündigen, wie funktioniert das? Darf man das wirklich? Weil ich kenn das anders. Hupt man, wenn man überholen will? Nicht dass der Autofahrer sich fragt: "Warum hat der jetzt gehupt" , wozu dient das, ist das wirklich erlaubt?

...zur Frage

Mofa - Nachrüstungen zulassungspflichtig (Blinker, Hupe)?

Will mir ein Mofa kaufen, sowtwas wie eine Hercules oder so.

Allerdings habe ich bemerkt, dass die Teile weder Blinker noch Hupe haben.

Nun wollte ich wissen, ob man nun so einfach eine Hupe oder Blinker anbauen kann. Und muss man das abnehmen lassen, oder geht das einfach so.

Oder reicht es wenn die Hupe und die Lampe ein E Prüfzeichen haben?

Ich habe jetzt von Ebay einen Lenkerschalter, Blinkgeber, und LED Blinker ausgesucht, aber darf man das so ohne weiteres anbauen?

...zur Frage

Wie kann das Kabel zur Hupe reissen?

Schnell:

Ich war beim TÜV. Danach gab es ein knarzen jedes mal wenn ich das Lenkrad drehte. Dann nach 2 Tagen, RATSCH. ich habe zu viel nach rechts gedreht und es ist irgendwas gerissen. Die Lichtlein des Lenkrads und die Funktionen des Lenkrads gehen nicht mehr und die Hupe auch nicht mehr.

Was könnte passiert sein und WIESO erst nachdem ich den Wagen vom TÜV zurück habe?

AUDI a5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?