Huntsman knife verboten in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Messer eine Klingenlänge von über 12cm hat, dann ist das Führen laut WffG §42a ohne berechtigtes Interesse verboten. Der besitz von Messern die als Waffe eingestuft werden ist ab 18 jahren erlaubt.

Verbotene Messer sind lediglich: Butterfly ( ausnahme Mini Butterflies), Fallmesser ( außer ein Rettungsmesser von Eikhorn), Faustmesser ( ausnahme für Jäger und Kürschner), Springmesser wenn Klinge beidseitig geschliffen ist und/oder 8,5cm lang ist und/oder die Klinge vorne aus dem Griff springt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , es ist nicht verboten. In Deutschland sind Butterflymesser, Fallmesser , Faustmesser , Messer bei denen die Klinge vorne rausspringt und Springmesser die eine Klingenlänge von über 7,5cm aufweisen verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
28.07.2016, 00:19

Klingenlänge von über 8,5cm aufweisen verboten.

2

Ich tippe mal du meinst diese CS:GO knifes? Nun, 16cm Klingenlänge: Besitz erlaubt aber das bei dir führen in der Öffentlichkeit ist verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?