Hunter X Hunter 2011 oder das Original?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die originale Hunter x Hunter Serie wurde irgendwann abgebrochen, weil der Anime zu nah am Manga war. Hunter x Hunter 2011 ist ein Remake. Die Story ist im Großen und Ganzen gleich, aber HxH 2011 richtet sich stärker an die Mangavorlage. Ironischerweise wurde auch HxH 2011 beendet, weil man zu nah am aktuellen Stand vom Manga war.

Fang am besten mit HxH 2011 an. Sollte der Anime jemals weitergehen wird die Fortsetzung wahrscheinlich ans Remake ansetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1999 ist die Adaption des Mangas mit einem anderen Zeichenstil, mehr Fillern und einem "düsteren" Look.

2011 ist hingegen Publikumsfreundlicher, hat weniger Filler und ist optisch näher am Manga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?