„Hungernde“ Katze einfach nur wählerisch?

3 Antworten

Hey

Vielleicht ist sie einfach nur eifersüchtig auf deinen Verlobten, weil es zeigt ja wenn sie nur frisst wenn du schaust das sie deine Aufmerksamkeit sucht.
Versuche doch mal Dir am Tag und/oder abends etwas Zeit mit ihr zu nehmen, so 30min. bis zu einer Stunde streicheln oder das sie halt abends dabei liegt und gezielt Aufmerksamkeit bekommt.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also bei der Katze liegt offensichtlich ein psychisches Problem vor

man könnte es mit Konditionierung probieren, also z.B. immer wenn sie frisst dieselbe Musik abspielen und dann hoffen, dass sie frisst, sobald sie die Musik hört auch wenn man nicht zuhause ist

oder sie braucht einen Katzengefährten

Laut Vorbesitzer sind alle Vergesellschaftungen fehlgeschlagen und auch auf sie Nachbarskatze reagiert sie hochaggressiv, wenn diese auf dee Fensterbank sitzt. Sie wurde uns als Einzelkatze vermacht, da die Vorbesitzer sie Los werden wollten.

Ich fände es eigentlich toll, wenn sie einfach nur einen Gefährten braucht, das Tierheim bei uns sagt allerdings, dass sie keine Tiere an potenziell aggressive Tiere wie unsere vermitteln...

1
@DasPferdechen

Ich wei, die Gute ist nicht meine erste Katze.

Allerdings hat sie vier Jahre mit „neuen“ Katzen gelebt.

Problem war, der Vorbesitzer hat jemanden mit 2 Katzen geheiratet. Die Tiere haben sich nie vertragen, Madame hat wohl immer den Kürzeren gezogen, wurde von der Ehefrau mit dem Schlüssel gemaßregelt. Merkt man noch heute.

so einen Fall hatte ich halt noch nie, fühle mich etwas überfordert

1

Vielleicht fehlt ihr ein Artgenosse wenn sie noch keinen hat .

Laut Vorbesitzer sind alle Vergesellschaftungen fehlgeschlagen und auch auf sie Nachbarskatze reagiert sie hochaggressiv, wenn diese auf dee Fensterbank sitzt. Sie wurde uns als Einzelkatze vermacht, da die Vorbesitzer sie Los werden wollten.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?