Hungergefühl vorrübergehend stoppen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Tabletten und so sind nicht sehr hilfreich,ich wiege selber ein wenig mehr und ich würde dir raten einfach weniger zu essen.Nach einer Zeit kannst du längere Zeit ohne etwas zu essen auskommen.Dann hast du garnicht mehr das Bedürfniss.Lass aber niemals eine Mahlzeit komplett weg,das ist sehr wichtig:

Gibt es, sind aber nicht zu empfehlen.

Wenn du etwas gegen das Hungergefühl tun willst, trink mehr. Vor allem ~10-15 Minuten vor den Mahlzeiten zwei Gläser Wasser füllen den Magen auf und sorgen dafür dass sich das Sättigungsgefühl auch bei kleineren Portionen schnell einstellt.

falsch,falsch,falsch. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllles scheiße! es ligt an einer ganz simplen sache. Du isst zu viel zucer. dadurch ist dein blutzucker immer ziemlich hoch, dass kann gefährlich werden, deswegen setzt dein körper bei zu hohem blutzucker ein hormon namens "insulin" frei, durch insulin fällt dein blutzucker schlagartig schnell, so dass du im unterzucker bist. und was kommt dann? du bekommst hunger, und stoppst dich warscheinlich mit irgendwelchen "kleinen zwischenmahlzeiten" voll, dadurch bist du dann wieder im überzucker, dann kommt wieder dass insulin, u.s.w. dasd ist ein teufelskreis.

also: ernäre dich von lebensmitteln, die wenig zucker enthalten, den hast du in deinem körper eh genug.

Lg Joshi

Es gibt sie in Apotheken, sie sind aber sehr ungesund und ich würd dir empfehlen lieber Sport zu machen.

Das Hungergefühl stoppst du mit Nahrung, aber gesunder und vorwiegend kalorienarmer. Drfuhrman.com/library/foodpyramid.aspx

Kauf dir Flohsamen (keine Angst; das ist eine Pflanze). die sind rein natürlich und quellen i Magen. Macht einen vollen Magen und sind nicht so ungesund wie Medikamente.

tabletten schlucken - besser, du fängst das gar nicht erst an! trink ein großes glas wasser oder gemüsebrühe oder iss obst (keine bananen) oder gemüse (gurken, tomaten, möhren...)

TopLisa 22.08.2012, 22:41

Doch, wieso keine Bananen? Die helfen sehr gut, in Gegensatz zu Gurken! Die helfen aber kaum!

0
Limearts 22.08.2012, 22:44
@TopLisa

Weil Bananen zu den kalorienreichsten Früchten zählen und einer Diät somit eher abträglich sind.

0
Annemaus85 23.08.2012, 00:16
@Limearts

Dafür halten sie wesentlich länger satt. An Obst und Gemüse kann man grundsätzlich alles essen. Beim Abnehmen (und generell) ist es eher abträglich sich schlecht zu ernähren, zu viele Beilagen, zu viel Fettiges wie Wurst, Käse, generell Fleisch, etc. Das ist alles tausendmal schlechter als Bananen zu essen.

0
TopLisa 22.08.2012, 22:41

ISS, wenn du Hunger hast, doch mal Bananen, und beim zweiten mal Gurken, mal sehen, was besser ist.

0
Monsterviech 22.08.2012, 22:45
@TopLisa

klar kannst du bananen essen, wenn du hunger hast! sind gesund, keine frage. aber die frage hier war ja: etwas zu finden, das zwischen den mahlzeiten sättigt und NICHT dick macht.

0
Torstensm 22.08.2012, 22:56
@TopLisa

Bloß keine Bananen. Das ist hochenergiereiche Sportlernahrung.

0

Mach einfach mehr Sport dann kannst du dir auch zwischendurch etwas erlauben

Schneide dir Gemüse in Streifen stelle sie in den Kühlschrank und wenn du Hunger hast nimm dir davon,dann brauchst du keine Tabletten.L.G.

aurata 23.08.2012, 00:50

Genau, man sollte nicht hungern, sondern ganz einfach anders essen...

0

Meine Mutter sagt immer, ich muss Bananen essen, damit ich nicht mehr hungrig bin. Das hilft wirklich! Bananen haben so viele Vitamine, dass man nicht mehr hungrig ist!

Limearts 22.08.2012, 22:42

Stimmt absolut. Allerdings haben sie auch ziemlich viele Kalorien, weshalb man davon während einer Diät nicht übermäßig Gebrauch machen sollte, so gesund sie auch sind.

0
Monsterviech 22.08.2012, 22:43

Bananen haben so viele Vitamine, dass man nicht mehr hungrig ist!

von den vitaminen wird man aber nicht satt - da bist du auf dem holzweg! bananen sättigen, weil sie reich an kalorien sind.

0
BlackJoke 22.08.2012, 22:43

Vitamine haben mit Hunger nichts zu tun. Ne Banane macht satt, weil sie Kohlenhydrat und damit Kalorienreich sind.

0

hunger hat man immer, er wird nur duch essen zeitweise unterbunden...

Iss gurken oder trinke kalorienarme sachen wie cola und davon sehr viel, aber KEINE medikamente (sehr gefährlich)

honeybee11311 22.08.2012, 22:40

kalorienarme sachen wie cola?

0
Monsterviech 22.08.2012, 22:41

kalorienarme sachen wie cola

ääh... kalorienarm? cola???

0
BlackJoke 22.08.2012, 22:45
@Monsterviech

Er/Sie meint bestimmt Cola light. Die ist zwar kalorienarm, die Süßstoffe regen aber das Hungergefühl stark an und ist damit auch ein Dickmacher.

0
Annemaus85 23.08.2012, 00:42
@BlackJoke

Nein, das ist ein Gerücht, dass Süßstoffe Appetitanreger wären.

0

Was möchtest Du wissen?