Hungergefühl ist plötzlich weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab ich auch. Mein Magen knurrt nicht mal mehr. Abends auf dem Sofa grummelt es ein wenig aber Hunger kann man das auch nicht nennen.

Auch mein Kopf signalisiert nicht essen. Nix. Also bei mir könnte es Stress sein. Werde mal zum Arzt tigern.

Lass du mal die Schilddrüse checken.

Alles Gute

meliiiiisa 08.08.2017, 17:23

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, kann das damit was zu tun haben?

0
wirbelwindx 08.08.2017, 17:28
@meliiiiisa

Unterfunktion da hat man eher Probleme mit dem Gewicht. Am besten auch ab zum Arzt. Normal ist das nicht. Ein Jogurtdrink und satt. Findest du dich zu dick? Nicht, dass du in die Magersucht abrutschst

2
meliiiiisa 08.08.2017, 17:34

Ich hätte nichts gegen ein paar Kilo weniger aber ich will ja nicht nur so wenig essen

0
wirbelwindx 08.08.2017, 17:36
@meliiiiisa

Das ist gut. Denn so beginnt Magersucht. Einfach nicht mehr essen. Wir müssen beide zum Arzt hilft alles nix. :-))

2

Mögliche Ursachen könnten sein:

  • Stress/psychische Anspannung, Probleme
  • psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angststörungen, Essstörungen
  • Magen-Darm-Erkrankungen, z.B. Magen-Darm-Infekt, Magenschleimhautentzündung
  • Infektionskrankheiten wie Grippe
  • Medikamente

Q: http://www.onmeda.de/symptome/appetitlosigkeit.html#ursachen

Dies gilt es u.U. vom Arzt abklären zu lassen.

Generell solltest du aber versuchen möglichst auf kalorienreiche Lebensmittel mit einem geringen Volumen zurückzugreifen.

Lg

HelpfulMasekd

Hast du schon mal über Magersucht nachgedacht? Geh am besten Mal zum Arzt und lass dir seine Meinung sagen

Hast du Stress oder sonst iwas was dir auf die nerven geht seit den 2 Jahren?

meliiiiisa 08.08.2017, 19:54

Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin

0
Sundown12 08.08.2017, 21:23

Dann hängt es damit zusammen nimmst du den iwas um den Protein-fettverlust auszugleichen?

0

Was möchtest Du wissen?