Hunger, was machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Spontan fällt mir ein:

Pfannkuchen, Kartoffelgratin, Gemüselasagne, Spinat mit Bratkartoffeln, Ofengemüse mit Dipps, Pizza, Pizzasemmeln, Linseneintopf, Gemüsesuppen, Kartoffelgratin, Curries, Nudelauflauf - alles recht einfach zuzubereiten.

Schau auch mal auf die Seiten

"Rezeptefux vegetarisch" und "Chefkoch" vegetarisch - da gibt es Unmengen an Rezepten auch für ungeübte Köche/innen...

Im Buch "Vegan für Faule" geht es ganz ohne Tierliches zur Sache, kannst ja mal die Rezensionen dazu lesen...

Den Verfasser hab ich grad nicht im Kopf, kannst du aber ergoogeln  - viel Spaß und Genuss wünsch ich dir...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeysuckle08
18.08.2016, 18:04

Sorry, das Kartoffelgratin war doppelt gemoppelt, aber da fällt mir noch ein:

Gemüsepuffer aus Zucchini mit Zsatziki,

Zucchinispaghetti aus rohen Zucchinis mit dem Spiralschäler geformt und einer leckeren Tomatensoße vermengt,

Apfelküchle,

Tomatensuppe mit Reis oder Croutons,

süßé Nudeln: Dazu Nudeln al dente (dass sie noch ein wenig Biss haben) kochen, in einer Pfanne in Öl Semmelbrösel und Zucker knusprig-goldbraun rösten und unter die Nudeln mengen - ein Lieblingsgericht aus meiner Kindheit, das ich heute noch liebe...:)

0

Nudeln gibt es in so vielen Kreationen und das auch ohne Fleisch. Dazu machen sie noch satt. Also mach dir zu den Nudeln eine leckere Soße, bisschen Gemüse und Käse. :)

Nuggets
Burger
Gefüllte tortellini
Lasagne
Gulasch

Ich überbacke mir gerne ein Ciabatta Baguette mit Tomaten und Mozzarella. Untendrunter mache ich Pesto oder Frischkäse und dann mit ein paar Kräutern - lecker und geht schnell

Hast du ein Backrohr und eine Form?

Dann kauf verschied. Gemüse (Kartoffeln, Paprika, Zuccini, Frühlingszwiebeln etc.) und Schafskäse schneid alles klein, Salz, Pfeffer und Olivenöl drüber und ab ins Rohr damit! Kinderleicht und sehr lecker! ;)

was fuer zutaten hast du denn, oder gehst du vorher einkaufen?

Kommentar von barbie02
18.08.2016, 15:23

gehe vorher einkaufen :)

0

Obstsalat, Tomatenbrot mit Zwiebeln, Käsetoast, 

Käsespätzle:)

Was möchtest Du wissen?